:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie

Psychologie & Parapsychologie Remote Viewing, Präkognition, aber auch Spuk und was es da noch so alles an den Grenzen der Psychologie gibt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2002, 21:36   #1
DarkSunshine
Gast

Standard Reise durch sich selbst...

Gibt es vielleicht jemand, der so eine Reise schonmal gemacht hat?Ich kenne mich mit Esoterik nicht so gut aus..Aber es gibt Leute, die durch Meditation in Trance verfallen und eine Reise durch sich selbst machen können...Es gibt da sogar ein richtiges Verfahren wie man vorgehen muss....Meditieren, sich vorstellen nach einer Zeit 10Treppenstufen nach oben zu laufen..Dort angekommen muß man eine Tür öffnen und man wird angeblich einem Führer vorgestellt..Das alles passiert in dem Kopf der Person und es soll helfen mit seinen Ängsten und so weiter umgehen zu können.(Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen).Es soll sehr kompliziert und unglaublich gefährlich sein.Eine eigenartige Geschichte..ich wollte fragen, ob ihr da vielleicht mehr zu wisst, oder was ihr davon haltet?
Alt 19.04.2002, 12:04   #2
UrsulaU
Gast

Standard Reise in sich selbst

Liebe DarkSunshine,
nach meiner Erfahrung gibt es da (mindesten) zwei Möglichkeiten:
Einmal gibt es sehr schöne CD`s mit Musik und geführten Trancereisen, wo man sich selbst als inneren Ratgeber, als innere Frau, inneres Kind usw. begegnen kann. Letztlich sind das nur Teile der eigenen Seele, zu denen man bewußt und sanft Kontakt aufnimmt. Es gibt da seriöse, erfahrene Entwickler von solchen CD`s, wenn es dich interessiert, kann ich da mal nachgraben ...
Die zweite mir bekannte Möglichkeit sind schamanische Reisen, angelehnt an die Tradition der Indianer, aber vereinfacht und zugeschnitten auf westliche Menschen.