:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2018, 17:48   #41
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen

Law, dein Auftritt, bitte!

Aber nicht doch!
Law kritisiert ganz exklusiv nur die Moderation.
Alt 04.12.2018, 18:09   #42
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Du bist ja noch wesentlich herzlicher als ich, Respekt!

Law, dein Auftritt, bitte!
Hmm, Venkman verbindet dies mit einem Lächeln.

Das habe ich jetzt moderatorenseits selten bis nie wahrgenommen.

Und nein, lieber Lupo, meist nehme ich die Verbitterung gegenüber anderen, neben Basti, bei dir wahr.
Lawrence P. W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 19:23   #43
Nicole Doll
Grünschnabel

Standard

Hallo Acolina,

oder alte Hexe beschwert sich beim Hausdrachen. Wie? Das Forum wird geschlossen? - wozu habe ich mich dann angemeldet?

Ich dachte: Mach einfach, dann kannst Du bei einem Thema sofort antworten, wenn es Dich interessiert. - Ich hätte wohl erst einmal stöbern sollen.

Eine enttäuschte Parawissenschaftlerin
Liebe Grüße
Nicole
Nicole Doll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 19:37   #44
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen

Und nein, lieber Lupo, meist nehme ich die Verbitterung gegenüber anderen, neben Basti, bei dir wahr.

Dann würde ich, wenn ich du wäre und ein klein wenig mehr Kongruenz mit der Realität haben wollte, an meiner Wahrnehmung arbeiten.

@Groschenjunge

Na, was habe ich gesagt?
Alt 04.12.2018, 19:37   #45
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:

Dann würde ich, wenn ich du wäre und ein klein wenig mehr Kongruenz mit der Realität haben wollte, an meiner Wahrnehmung arbeiten.

@Groschenjunge

Na, was habe ich gesagt?
Alt 04.12.2018, 20:06   #46
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Nicole Doll Beitrag anzeigen
Hallo Acolina,

oder alte Hexe beschwert sich beim Hausdrachen. Wie? Das Forum wird geschlossen? - wozu habe ich mich dann angemeldet?

Ich dachte: Mach einfach, dann kannst Du bei einem Thema sofort antworten, wenn es Dich interessiert. - Ich hätte wohl erst einmal stöbern sollen.

Eine enttäuschte Parawissenschaftlerin
Liebe Grüße
Nicole
Hallo, und herzlich willkommen, ich wünsche dir noch 17 Tage spannende Themen, interessante Fragen und Antworten, die dir wirklich weiterhelfen.

@Lupo, siehst du schon doppelt?
Alt 05.12.2018, 08:50   #47
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Zitat:
Hmm, Venkman verbindet dies mit einem Lächeln.
Mag aus deiner Sicht so sein, aber dann bliebe noch die Frage, ob es ein mitleidiges Lächeln war oder Verlegenheit bekundete.

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Na, was habe ich gesagt?
Au Backe, du entwickelst hellseherische Fähigkeiten und stellst sie sogar erfolgreich unter Beweis. Mein Weltbild bedarf dringendst einer Neukalibrierung.
Alt 05.12.2018, 12:04   #48
Venkman
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Venkman

Standard

Zitat:
... ich wünsche dir noch 17 Tage spannende Themen, interessante Fragen und Antworten, die dir wirklich weiterhelfen.
Also ich gehe mal davon aus das "mein Kalender" richtig kalibriert ist, d.h. bei "mir" geht der Dezember bis zum 31. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, besteht das Forum vom heutigen Tag an noch genau 26. Tage, zuzüglich eines Tages zu deinem gestrigen Beitrag wären das 27. Tage!

Falls ich falsch liege, darf man mich gern korrigieren...

Geändert von Venkman (05.12.2018 um 12:10 Uhr).
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 13:39   #49
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Also ich gehe mal davon aus das "mein Kalender" richtig kalibriert ist, d.h. bei "mir" geht der Dezember bis zum 31. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, besteht das Forum vom heutigen Tag an noch genau 26. Tage, zuzüglich eines Tages zu deinem gestrigen Beitrag wären das 27. Tage!

Falls ich falsch liege, darf man mich gern korrigieren...
Und wieder einmal vielen Dank für die Richtigstellung!
In der Tat habe ich doch glatt 10 Tage unterschlagen, oder war meiner Zeit voraus... Sorry.

Also 26 Tage voller spannender Themen, Diskussionen, Moderatoren Wertschätzungen und Abschied.

@Groschj.
Es gibt auch ein aufmunterndes Lächeln.
Alt 06.12.2018, 19:01   #50
Void
Grünschnabel

Benutzerbild von Void

Standard

Guten Abend,

@Acolina
Es ist sehr schade, dass sich ein Forum mit solch einem Potenzial dem Ende zuneigt. Keiner kann dir verübeln, dass du die Segel setzt und Neues anstrebst. Veränderung kann gut tun.

Ich hoffe nur, dass du die Lust an diesem, im deutschen Ruam wohl einzigartigen, Forum, nicht deshalb verloren hast, weil ein paar unfreundliche und dem Anschein nach völlig frustrierte Forennutzer mit ihren durchaus überflüssigen Sticheleien den Bogen überspannt haben (die Moderation mit einbezogen).

Ich selbst bin ungefähr sechs Monate vor meiner Anmeldung über dieses Forum gestolpert und habe mich zunächst eingelesen, wie man das eben so tut. Dabei ist mir zunächst der mMn unangebrachte Umgangston aufgefallen. Es ist mir selten vorgekommen, dass Menschen mit einer solchen Arroganz und Selbstgefälligkeit auf Posts neuer, junger, unwissender, naiver oder andersdenkender Menschen, reagieren, wie hier.

An nächster Stelle muss ich sagen, dass die gefühlte Mehrzahl der Beiträge der letzten Monate stets darin mündeten, dass sich die immer selben Protagonisten in den Vordergrund stellten und in Grundsatzdiskussionen ergötzten, nur um den eigenen Standpunkt und die scheinbare Abneigung gegenüber dem Kontrahenden zum Ausdruck zu bringen - teilweise themenübergreifend. Über die Jahre scheint sich hier einiges angestaut zu haben.

Man belustigte sich lieber über die vermeintliche Dummheit des Anderen, als ein Thema voran zu treiben, auch wenn es mal etwas "abgespaced" war. Viele interessante Themen wurden schon nach wenigen Wortmeldungen erstickt, da entweder jemand den Drang verspürte, Beleidigungen (subtil oder nicht) zu verschenken oder sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlte - meist jedoch beides im Einklang. Man ließ zudem nur selten eine Gelegenheit aus, zu betonen, dass man selbst Raketenwissenschaftler sei und deshalb habe man Recht.

Scheinbar war dieses Forum für manch einen mehr Lebensinhalt, als es gesund ist.

Ich verstehe eine Abneigung, gegen immer wiederkehrende Verschwörungstheorien, gegen gefährliches Halbwissen und gegen stumpf formulierten Bullshit, durchaus. Dennoch ging es hier um viel mehr, als nur die Bemühung, die Qualität des Forums und die der Beiträge zu wahren. Hier ging es um Persönliches.

Neue User bringen sich unter solchen Umständen eher ungern ein..mit oder ohne ausreichend Selbstbewusstsein in der Annonymität des Internet. Nur wenige möchten sich in ihrer kostbaren Freizeit mit lauten, angriffslustigen Menschen auseinandersetzen..

Es tut mir leid für dich, Acolina, denn dies hast du mit Sicherheit nicht beabsichtigt.

Als Grünschnabel möchte mir vielleicht manch einer hier nicht zugestehen, meine fünf Cent preiszugeben. Doch auch ich habe dieses Forum in den letzten Monaten ein Stück weit lieben gelernt. Denn zwischen all der Feindseligkeit und den zugefrorenen Grenzübergängen, fand ich das ein oder andere Juwel und konnte meinen Horizont etwas erweitern. Zudem habe ich mich teils köstlich amüsiert über den GZSZ-Rosenkrieg, den ihr hier fabriziert..

Falls die von mir benannten Gegebenheiten jedoch deine Entscheidung begünstigt haben, rate ich dringend zur Klärung.

Vielleicht macht es Sinn, dass die Moderation vorbildlicher handelt, um so ein konsequenteres Umsetzen des Regelwerks nicht wie eine Farce wirken zu lassen. Vielleicht spricht man einem Urgestein, das sich fortlaufend im Ton vergreift, nicht nur eine Drohung aus, sondern setzt es vor die Türe, sodass neues nachwachsen kann.

Vielleicht hat man den ganzen Hickhack aber auch einfach nur Satt und will deshalb nicht schon wieder der wütende Admin sein, der wie so oft in den letzten Jahren für Ordnung in einem Forum sorgt, welches mehr Energie frisst, als dass es Energie gibt...und wenn es so ist, kann ich das nachvollziehen.

Ich möchte nur nicht, dass du etwas fallen lässt, das du eigentlich gerne behalten möchtest...nur eben nicht so, wie es gerade ist.

Mein Motiv ist klar, ich möchte bleiben.

Nun hast du es ausgesprochen, du machst schluss. Und mit deiner Entscheidung und ohne Nachfolger, verschwindet wohl auch dein Forum im Void.
Du hast, wenn ich das beurteilen kann, etwas tolles geschaffen, Acolina.

Vielen Dank!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht