:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Prophezeiungen

Prophezeiungen Kannte Nostradamus unsere Zukunft? Wurden Katastrophen wie der Anschlag auf das World Trade Center vorhergesehen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2004, 19:28   #1
Vandraak
Gast

Standard Prophezeiungen für 2005

Nun ist es an der Zeit, die Voraussagen für 2005 zu posten, damit gegen Ende 2005 wieder ein Thread mit den nicht eingetroffen Prophezeiungen im 2005 eröffnet werden kann.

Zitat:
Tunesischer Astrologe: Das Jahr 2005 wird apokalyptisch
23/12/2004
Abu Khalil: babnet
Hassan Charni ist ein tunesischer Astrologe. Er wurde berühmt, weil er den Tod der Prinzessin Diana durch einen entsetzlichen Autounfall voraussagte, 11 Monate bevor es geschah.
Im Arabia TV am 1. Januar 2004 sagte er den Tod Arafats unter sehr fragwürdigen und unerklärten Umständen gegen Ende 2004 voraus.
Dr Charni hält ein Doktorat in der Astrophysik, ist Vizepräsident der internationalen Astrologievereinigung und ist spezieller Berater vieler prominenter und einflußreicher Persönlichkeiten rund um die Welt.
In einem Interview mit einer tunesieschen Zeitung (Al Hadath) gab er einige Prognosen für das Jahr 2005.
Entsprechend den astrologischen Vorgaben wird das folgende Jahr auf politischem und sozioökonomischem Niveau kritisch sein.
Es ist ein Jahr der sehr großen Krisen wie auch des Terrorismus. Viele Terroranschläge finden überall auf der Welt statt. Ungewöhnliches Wetter, drastische Klimaänderungen mit gefährlichen Konsequenzen, Überschwemmungen und Dürren können jederzeit ausbrechen und Hurrikane Regenstürme werden in vielen Gegenden nicht mehr ungewöhnlich seint. Viele Städte rund um die Welt werden überflutet.
Dr Charni prognostiziert die Ermordung von abu Mazen und J W Bush gegen Ende 2005.
Quelle: Babnet Tunisia

Wie üblich werden natürlich nur die Voraussagen erwähnt, die dann auch eingetroffen sind, der große Rest (wie ich vermute) wird verschwiegen.
Eigentlich sind die Voraussagen so allgemein gehalten, daß sie auch auf 2004 zugetroffen hätten. Ausgenommen dem Anschlag auf abu Mazen und JWBush.
Alt 25.12.2004, 19:54   #2
Vandraak
Gast

Standard

Zitat:
Was erwartet die Welt 2005
(die Möchtegern) Astrologen, Seher, Propheten - behalten sie 2005 Recht?

Ob die Prognosen für 2005 besser werden als für die Vorjahre? Wie in den letzten Jahren werden auf dieser Seite Prognosen von Wahrsagern, Astrologen und anderen “Vorher-Sehern” veröffentlicht werden - vielleicht ist ja dieses jahr wenigstens ein Mal ein wirklich spektakulärer Treffer dabei
Für alle Statistiker, die noch versuchen, den Überblick über den Wust an Prophezeiungen zu behalten und dann Ende 2005 die Bilanz ziehen...

Wahrsager Check
Alt 27.12.2004, 01:16   #3
Ardea alba
Gast

Standard

Wow, was dieser Hassan Charni vorhersagt wird und absolut unvorbereitet treffen, also echt...

- Viele Terroranschläge finden überall auf der Welt statt.

Tja, warum sollte sich an der jetzigen (traurigen) Situation was änden?

- Ungewöhnliches Wetter, drastische Klimaänderungen mit gefährlichen Konsequenzen, Überschwemmungen und Dürren können jederzeit ausbrechen und Hurrikane Regenstürme werden in vielen Gegenden nicht mehr ungewöhnlich seint. Viele Städte rund um die Welt werden überflutet.

Dieses Jahr ist wieder El Niño dran, oder? Also ein pazifisches Wetterphänomen was sich in regelmässigen Abständen wiederholt und mit Dürre/Überschwemmungen/Hurricans einhergeht. Da muss man aber ein gaaanz toller Wahrsager sein um unter diesen Umständen Klimakathastrophen vorherzusagen...

- die Ermordung von abu Mazen und J W Bush gegen Ende 2005

Bei Abu Mazen nicht so unwahrscheinlich, Bush ist gut bewacht... aber wenn mal was nicht eintritt ist auch nicht schlimm, das mit dem Terrorismus und dem Klima hat schliesslich gestimmt Trefferquote mindestens 80%!
Alt 17.02.2005, 01:18   #4
DangerMouse
Gast

Standard

Ja, seh ich auch so.
Alles sehr allgemein gehalten, gerade für 2005.

Der Tod Arafats, ok, war vielleicht zum dem Zeitpunkt, als er vorausgesagt wurde, nicht wirklich vorhersehbar und die Prophezeiung schon "sensationell". Andererseits hat er auch keine genauen Angaben gemacht. Der Mann hätte auch ermordet werden können, was dann schon wieder eher hätte sein können.

2005 ... Ja, wenn der George W. nun tatsächlich abgemurkst wird, dann will ich dem guten Mann mal glauben, dass er seherisch was aufm Kasten hat.
Alles andere ... Dafür muss man kein Hellseher sein, um sagen zu können, dass Klimakatastrophen bevorstehen (wir stecken ja schon mitten drin). Und der Terror ... Ist auch klar, dass das so weitergeht, wie bisher.
Hat also ein bisschen die Mentalität von BILD-Horoskopen, die täglich auf Millionen Leser zutreffen sollen.
Alt 18.02.2005, 12:02   #5
Desert Rose
Gast

Standard

Zitat:
Original von DangerMouse
2005 ... Ja, wenn der George W. nun tatsächlich abgemurkst wird, dann will ich dem guten Mann mal glauben, dass er seherisch was aufm Kasten hat.
Also das sollte auch nicht so unwahrscheinlich sein, bisher wurde auf fast jeden US-Präsidenten der in einem Jahr mit 0 am ende gewählt wurde, also z.B. 2000, 1980 (Reagan) oder 1960 (JFK), usw., ermordet oder versucht zu ermorden. Wenn dieses "Prophezeihung" eintreffen sollte, dann könnte es sein das er "nur" die Information dieser bisherigen "Erfahrungen" zu nutzen macht.

Andererseits dürfte es auch schwer zu erraten sein das mittlerweile ein großteil der Welt, nicht nur die muslimische, es herbei wünschten das eben sowas passiert. Selbst ein größere Teil der US-Bevölkerung bedauert es, das sie nicht´verhindern konnte das Bush wieder gewählt wurde.

Übrigens hatte ich mal ein Buch besessen, in welches eine Auslegung eines Nostradamus Prophezeihung war, welches besagte das DER DRITTE WELTKRIEG ausbrechen würde wenn Bush wieder gewählt werden würde. Allerdings bezog der damalige Author dieses auf den Vater von jetzigen Präsidenten, der damals nur eine Amtsperiode regieren durfte. Als jetzt sein Sohn, der jetzige Präsident, wiedergewählt wurde, viel mir diese "Prophezeihung" in diesem Buch wieder ein. Ich hoffe nur das dies nicht zutreffen wird, obwohl er anscheind wirklich in der Lage sein könnte solch ein Ereignis auszulösen.

Und was des weiteren ist es ja wirklich nicht schwer zu prophezeihen das es noch mehr Katastrophen geben wird, Erderwärmung und Klimawandel werden ja mittlerweile als ernste Sache angesehen.

Was ich noch etwas seltsam finde, das Hassan Charni "J W Bush", statt G(eorge) W Bush schreibt.
Oder hat er es einfach so geschrieben, weil man das ja im englischen so ausspricht.

Ich glaube ich mache auch mal eine Prophezeihung :
Es wird im Jahr 2005 wieder große Katastrophen geben.
Etwa um den Mai herum wird die Erde in Californien heftig beben (mind. 6.0).
Und die extremwetterlagen werden noch zunehmen.

Ich weiß, ist ja zu allgemein. :P
Alt 03.03.2005, 20:53   #6
voice
Foren-As

Standard

Hallo

ich mach mit beim Prphezein

1 der papst wird diese Jahr sterben
2 Schumacher wird einen tragischen Unfall haben

hm hm hm

eure Voice
ps

3 jetzt wir wieder geschrien und gefaucht sowas macht man nicht

ich dachte aber das es gut daz passen würde.
bis bald mal wieder ernster eure

voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 22:33   #7
Icecream Junkie
Gast

Standard

man sollte prophezeiungen nicht einen zu grossen glauben schenken, aber sie trotzdem im hinterkopf behalten.man kann ja nie wissen.

to all,man
Alt 22.10.2005, 16:23   #8
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Laut wahrsagercheck.de hat ein gewisser Albert Lehmann im Juli 2005 vorrausgesagt:
Zitat:
Politik: Einen Skandal verursacht einen Regierungswechseln.
Ich sehe eine große Koalition.
Historisch gesehen wird es zur ersten Mal in der Geschichte eine Kanzlerin geben. Nur so gibt es für Deutschland eine Zukunft. Weltpolitisch kann es durch einen Kardinalfehler zu einem 3. Weltkrieg kommen
Na, damit übertrifft er ja an Konkret- und Treffsicherheit sogar noch unseren Gaia Man

Hoffen wir mal trotzdem, dass der Kardinalfehler ausbleibt...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 22:01   #9
Hoffi
Gast

Standard

Zitat:
1 der papst wird diese Jahr sterben
Voice, meinen , du bist ein wirklicher Seher
Hut ab vor deinen Fähigkeiten

Bitte gib mit doch die Lottozahlen für den nächsten Samstag
Danke

Gruss Hoffi