:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Kornkreise

Kornkreise Sichtungen, Symbolik, Ursachen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 12:23   #41
Venkman
Foren-As

Benutzerbild von Venkman

Standard

12345678

Zitat:
Entweder du fängst mal an fundierte Belege zu liefern oder du läßt dein Geschwurbel!
Alt 01.03.2018, 23:09   #42
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

@basti_79: warum man sich diese Mühe machen soll? Weil das die einzige Möglichkeit für Leute, die sich nicht mit den Formen des Getreidewachstums auskennen, die Möglichkeit wäre, herauszufinden, wie man welche Typen von Kornkreisen erzeugen kann.

Im Übrigen: was soll denn nun einen so genannten echten Kornkreis von einer Fälschung genau unterscheiden? Was wäre denn ein echter Kornkreis, denn es gibt ja neben der Theorie, daß alle Kornkreise menschengemacht sind, zahlreiche andere Theorien, wie Luftwirbel und tierische Aktivitäten und jede dürfte ein anderes Charakteristikum zeigen. Was soll da echt sein? Ist im Übrigen die Luftwirbeltheorie nicht mehr haltbar?
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 06:49   #43
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Zitat:
Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
Im Übrigen: was soll denn nun einen so genannten echten Kornkreis von einer Fälschung genau unterscheiden?
Da gibt es eben unterschiedliche Ansichten, wie hier schon öfter aufgezeigt. Das Hauptkriterium, lt. diesen Ansichten ist eben gebrochen/nicht gebrochen und nur gebogen. Keine Ahnung ob das in der Praxis auch für einen Fälscher machbar/nicht machbar ist.
Zitat:
Was wäre denn ein echter Kornkreis, denn es gibt ja neben der Theorie, daß alle Kornkreise menschengemacht sind, zahlreiche andere Theorien, wie Luftwirbel und tierische Aktivitäten und jede dürfte ein anderes Charakteristikum zeigen. Was soll da echt sein? Ist im Übrigen die Luftwirbeltheorie nicht mehr haltbar?
Dann müsste der Luftwirbel einigermaßen "intelligent" sein, um derartige geometrische Muster zu erzeugen. Tornados können unbestritten Korn kreisförmig niederlegen, allerdings nicht in dieser regelmäßig geometrischen Form.
Und eine einigermaßen "intelligente" Lebensform muss man zur Erzeugung derartiger Strukturen voraussetzen.
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 06:54   #44
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Zitat:
Zitat von Present Beitrag anzeigen
Genau, die feinen Linien sind nur ein Halm breit.
...
Man kann mit zwei Fußbreiten durchgehen. Durch die Linien ist es nicht möglich.
Wie bereits von mir festgestellt, heute ist der Halmabstand ca 15 cm breit, also sehr wohl möglich.
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 10:06   #45
Venkman
Foren-As

Benutzerbild von Venkman

Standard

Zitat:
Zitat von MJ01 Beitrag anzeigen
Da gibt es eben unterschiedliche Ansichten, wie hier schon öfter aufgezeigt. Das Hauptkriterium, lt. diesen Ansichten ist eben gebrochen/nicht gebrochen und nur gebogen. Keine Ahnung ob das in der Praxis auch für einen Fälscher machbar/nicht machbar ist.
Das alles wurde schon zigmal durchgekaut...

Solange aber komplette Threads nicht gelesen und verstanden werden, Links/Zitate/Quellennachweise außer acht gelassen werden, wird es immer und immer wieder einen "Schwurbler" hier geben, der mit gebetsmühlenartigen haltlosen Behauptungen versucht irgendetwas mystisches und paranormales in Kornkreise hineinzuinterpretieren.

Ich hab in diesem und im parallel laufenden "Kornkreisthread (vier thesen zu kornkreisen)" genug "Material" gesammelt und hier eingestellt, die Zeit ist mir aber zu kostbar um mich ständig zu wiederholen

und deshalb: Ich bin hier dann mal raus, viel Spaß noch beim phantasieren!

Geändert von Venkman (02.03.2018 um 10:14 Uhr).
Venkman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:17   #46
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

@MJ101:
Zitat:
Dann müsste der Luftwirbel einigermaßen "intelligent" sein, um derartige geometrische Muster zu erzeugen. Tornados können unbestritten Korn kreisförmig niederlegen, allerdings nicht in dieser regelmäßig geometrischen Form.
Und eine einigermaßen "intelligente" Lebensform muss man zur Erzeugung derartiger Strukturen voraussetzen.
Könnten nicht manche Kornkreise mit tieffliegenden Helikoptern oder Drohnen erzeugt worden sein? Insbesondere für mein Beispiel mit dem Kornkreis bei Teltow, bei dem nur das reife Getreide umgelegt war, könnte doch diese Möglichkeit bestehen?
Alt 02.03.2018, 14:01   #47
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Insbesondere für mein Beispiel mit dem Kornkreis bei Teltow, bei dem nur das reife Getreide umgelegt war, könnte doch diese Möglichkeit bestehen?

Wie kommst du nur darauf dass dieser Käse stimmt?
Genau das Behauptete (und einzig "spektakuläre") an obigem Kreis ist auf keinem Foto zu sehen und da klingelt nichts bei dir?
Alt 02.03.2018, 16:24   #48
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Könnte bei dem Kornkreis in Teltow nicht auch die chemische Keule, in welcher Form auch immer, zum Einsatz gekommen sein? Wie ich weiß, kann man damit den Reifezeitpunkt von Getreide dadurch durchaus beeinflussen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht