:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 20:55   #1
saster
Erfahrener Benutzer

Standard Warum INTTELIGENTE Ausserirdische?

Warum müssen Aliens schlau sein, was ja viele sagen.
Gut, sie haben Raumschiffe mit den sie sehr weitentfernte Planeten erreichen können.
Vielleicht haben sie aber nicht so etwas wie einen Herd oder einen Kühlschrank oder Satteliten...
Ich meine damit das sie in anderen Kategorien noch nicht so weit sind wie wir. Deswegen ist das mit dem ,,Aliens sind intteligenter als wir.'' etwas übertrieben. Wir kennen Aliens ja kaum, viellleicht sieht es auf ihren Planeten so aus, das man so machen müsste: .

MfG
saster
saster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:40   #2
Yefimko
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich vermute, dass die wenigsten sagen "ET ist intelligenter als wir", eher
"ET ist weiter als wir".
Intelligenz ungleich (technologischer) Fortschritt

zur Küche:
Wer nen Raumschiff bauen kann, mit dem man zig Lichtjahre durchs All flitzen kann, wird sich sicherlich auch ne Tiefkühlmahlzeit zubereiten können ^^

Auch in so gut wie allen anderen belangen wird derjenige uns vorraus sein, da es seine Spezies mit hoher Wahrscheinlichkeit schon nen paar Jährchen länger als unsere gibt.
Yefimko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:42   #3
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard RE: Warum INTTELIGENTE Ausserirdische?

Öhm, ich dachte wir kennen sie nicht kaum, sondern gar nicht, und ich würde auch ihre Raumschiffe nicht so als Fakt darstellen...
Aber man kann natürlich spekulieren wie schlau Ausserirdische wohl wären, und da ist es ganz logisch dass es wohl neben gleichintelligenten, und welchen die uns dumm wie Brot erscheinen wohl auch schlauere geben könnte...
Und bei ner Sache wie Seti sucht man natürlich nach Intelligenten, denn Amöben werden wohl kaum Funksignale senden...
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:57   #4
Nemo
Erfahrener Benutzer

Standard RE: Warum INTTELIGENTE Ausserirdische?

Irgendwo im Universum könnte es einen Planet voller Goethes und Isaac Newtons geben. Die waren sicherlich nicht dumm und trotzdem könnten wir mit denen niemals Kontakt aufnehmen...
Also auch SETi hat seine Grenzen (wenn man von den physikalischen mal absieht)...

gruss Nemo
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:02   #5
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

@Yefimko: Japp, schliess ich mich mal so an...ich mein wer mal eben so durchs all reisen kann, kann bestimmt net Kühlschrank bauen
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:35   #6
saster
Erfahrener Benutzer

Standard

das mit dem Kühlschrank war ja nur ein Beispiel.
saster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 20:15   #7
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

hmm...vllt in Sachen "Klamotten" (*gg*) sind sie nicht soo weit, Entführte sagen ja sei haben keine Kleidung an.
Vllt gibt es auf ihrem Planeten keine Rohstoffe die die Produktion von Kleidung möglich macht ? *Von Thema abkomm*

EDIITTT: Ich grade was ich da meinem letzten Post hier im Thema geschrieben hab :
ich mein wer mal eben so durchs all reisen kann, kann bestimmt net Kühlschrank bauen *HUCH*...
Was für eine Logik...
Naja, Aggro hören färbt ab.. ^^ Und rammstein...naja...Isch meinte natührlich "kann bestimmt auch nen Kühlschrank bauen...
Alt 09.05.2006, 20:30   #8
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Vielleicht sind sie in Sachen Klamotten ja auch weiter, und haben deshalb keine an. Also wenn ich mir denk ich wär in nem mollig warmen, trockenen und sauberen Raumschiff mit lauter weiblichen Besatzungsmitgliedern auf ner monatelangen Reise durchs All...
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 20:55   #9
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

Mir war jetzt klar das sowas kommt...hauptsache die nehmen Kondome
Alt 09.05.2006, 20:57   #10
Nemo
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich habe ja eher den Verdacht das es sich bei den außerirdischen um Sadisten und Masochisten handelt.

Wer würde sich sonst splitternackt auf einen fremden Planeten den außerirdischen Bakterien und Viren aussetzen? Wer würde sich sonst so bloß den fremden atmosphärischen und klimatischen und Bedingungen aussetzen? Der fremden Strahlung? Und das ohne Schutzanzug, Atemgerät und mit so einer blassen Hautfarbe wo schon unser einer schnell einen Sonnenbrand bekommen kann?
Wer würde sich sonst seiner Geschlechts- und Ausscheidungsorgane entledigen?
Wer würde seinen Körper sonst so wenig trainieren das von den ,nebenbei sehr menschlich anmutenden, Aufbau, nur noch mickrige verbogene Knochen und Muskeln zurückbleiben?

Wer sonst würde so einen langen Weg zurücklegen um dann lediglich Menschen zu entführen und diese ohne Betäubung und ohne jeglichen Sachverstand zu operieren?

Außerdem sind sie, was Navigation angeht, wohl abselute Nieten: warum kurven sie sonst so ziellos auf der Erde rum und müssen Kornkreise anlegen um sich nicht zu verfliegen?

Auch wissen sie nicht was sie nun wollen: gesehen werden oder nicht gesehen werden? Kontakt oder kein Kontakt?

ich glaube die lange FKK-Reise in ihrer kleinen Untertasse ist ihnen nicht sonderlich gut bekommen - die sollten mal einen Psychologen aufsuchen..

gruss Nemo
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht