:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Paläo-SETI

Paläo-SETI Waren die Götter Astronauten? Haben Außerirdische in ferner Vergangenheit maßgeblichen Einfluss auf die menschliche Entwicklung genommen? Cargo-Kulte, Dogon-Mythologie, Erich von Däniken...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 14:34   #21
querdenkerSZ
Foren-As

Standard

perfidulo

Zitat:
Aber im Gegensatz zu Bremer, der immer noch im Geschäft ist, denkt er sich das nicht selbst aus, sondern kupfert fasziniert von irgendwelchen anderen ab
Er kuperft ja nicht nur ab sondern fabuliert dann noch einen noch grösseren Irrsainn dazu...wie seine Eiszeit in Ägypten nur so dünn vereisst das es Schliiten mit bis zu 70 Tonnen schweren Steinen trägt aber keinerlei Gletscherspuren hinterläst......
Abgekupfert ist, die Sphinx müste schon vor dem Ende der letzten Eiszeit gestanden haben wegen der aneblichen Wassererrosion an ihr...........

Zitat:
so wie wir früher Däniken angehimmelt haben
bei mir war da mit 13 schon schluss als er Behauptungen aufstellte und mit Bildern belegte die so garnicht das gezeigt haben was er beschrieb...und dann noch Raumschiffe aus Perry Rhodan im Buch auftauchten...
querdenkerSZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 14:38   #22
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen

Ja, das ist so eine Macke der westlichen Kultur. Die andere Seite der Medaille sind z.B. Christen, die die gesamte Welt auf einen "Gott" zurückführen. Da steckt meiner Meinung nach genau derselbe Vorgang dahinter: Einer versteht etwas nicht, dann sagt der "Da steckt bestimmt Wuwu dahinter!" und alle anderen nicken bedächtig, weil sie den nicht kränken wollen. So funktioniert Religion nun einmal.

Ja, das ist so eine Macke der westlichen Kultur. Die andere Seite der Medaille sind z.B. Atheisten, die die gesamte Welt auf keinen "Gott" zurückführen. Da steckt meiner Meinung nach genau derselbe Vorgang dahinter: Einer versteht etwas nicht, dann sagt der "Da stecken bestimmt nur Naturgesetze dahinter!" und alle anderen nicken bedächtig, weil sie den nicht kränken wollen. So funktioniert Atheismus nun einmal.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 15:08   #23
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Da steckt meiner Meinung nach genau derselbe Vorgang dahinter: Einer versteht etwas nicht, dann sagt der "Da stecken bestimmt nur Naturgesetze dahinter!" und alle anderen nicken bedächtig, weil sie den nicht kränken wollen. So funktioniert Atheismus nun einmal.
Kleine, aber bedeutende Unterschiede:
  1. Naturgesetze sind keine ethischen, moralischen oder sonstwie mit meinetwegen juristischen, soziologischen oder historischen Mitteln erfassbaren Richtlinien für menschliches (oder tierisches) Verhalten - Religionen haben demgegenüber solche Inhalte.
  2. Niemand behauptet, dass es über die Naturgesetze hinaus nichts wichtiges (oder entscheidendes) gäbe, oder ähnliches. Ganz im Gegenteil. Die meisten "überzeugten Naturwissenschaftler", die ich kenne, lieben gutes Essen, Kunst und Musik und andere Menschen.
  3. Dass Naturgesetze auch beschreiben, wie sich das, was Religiöse "den Schöpfungsakt" nennen, abgespielt haben mag (was man, Missverständnis vorausgesetzt, dafür halten kann, dass "hinter allem nur Naturgesetze stecken"), ist meiner Meinung nach gerade kein Argument für oder gegen religiösen Glauben - trotzdem sich religiöse Menschen anscheinend gerade davon häufig angegriffen fühlen.
  4. "Respekt" oder "Ansehen" spielen in der Naturwissenschaft eine untergeordnete Rolle. Ebensowenig kann man aufrichtig neugierige Menschen dadurch kränken, dass man ihnen die Wahrheit erzählt.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 15:31   #24
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
"Da stecken bestimmt nur Naturgesetze dahinter!" und alle anderen nicken bedächtig, weil sie den nicht kränken wollen. So funktioniert Atheismus nun einmal.
Es ist irgendwie beruhigend, dass man die Religion und die Pfaffen aus der Naturwissenschaft verdrängen konnte.

Denken wir nur daran, welchen flächendeckenden Schaden sie im Mittelalter anrichten konnten, bis man auf den Trichter kam. Die Griechen und Römer waren da schon weiter gewesen.Kann

Wenn ich mir vorstelle, dass man sich bei CERN die Experiment vom Vatikan genehmigen lassen müsste und dann jedesmal ein Pope mit einem Wedel Weihwasser verspritzt.

Und wenn das Experiment schief geht, war es der sündige Lebenswandel der Wissenschaftler.

Kann das ernsthaft jemand wiederhaben wollen?
Alt 08.02.2018, 15:51   #25
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 16:22   #26
ElLobo1
Foren-As

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Herrlich, wie man hier immer wieder beobachten kann, wie von einem Thema abgelenkt wird, wenn meine Ideen nicht konkret wiederlegt werden können, anstatt zuzugeben, dass etwas wahres dran sein muss.

Andererseits, auch das ist dann ein Beweis für meine Thesen
Man muss nur die Forensprache richtig verstehen lernen...
Alt 08.02.2018, 20:06   #27
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Zitat:
Zitat von ElLobo1 Beitrag anzeigen
Herrlich, wie man hier immer wieder beobachten kann, wie von einem Thema abgelenkt wird, wenn meine Ideen nicht konkret wiederlegt werden können, anstatt zuzugeben, dass etwas wahres dran sein muss.

Andererseits, auch das ist dann ein Beweis für meine Thesen
Man muss nur die Forensprache richtig verstehen lernen...
Du hast es trefflich erfasst...
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 20:13   #28
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Zitat:
Du hast es trefflich erfasst...
Nun, es haben hier einige ihre speziellen Probleme. Und da sie sonst niemand verstehen würde (armer, armer Teddybär), müssen sie hier über ihre speziellen Probleme immer wieder diskutieren, egal welcher Thread es gerade ist...

Geändert von MJ01 (08.02.2018 um 20:17 Uhr).
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 13:34   #29
ElLobo1
Foren-As

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Ja, Religion war schon immer ein großes Thema - und es lassen sich auch viele Bauwerke in der Geschichte damit erklären, sicher diese Linien eingeschlossen...
Alt 09.02.2018, 13:47   #30
ElLobo1
Foren-As

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Hier sind Filmeindrücke des Cahuachi - Stufenpyramidentempels:

https://www.youtube.com/watch?v=YrQ6P0EXkXA

Und hier eine Drohnenansicht:

https://www.youtube.com/watch?v=rLi--rgxQ20

Geändert von ElLobo1 (09.02.2018 um 13:56 Uhr).
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht