:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 00:24   #111
Seiner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Seiner

Standard

Es scheint sich bei der HE um die Darstellung eines Teils der Unterwelt, des Hades, Scheols, Totenreichs usw. zu handeln, vermute ich und weil diese Gegend eben in
der Bibel erwähnt wird, haben mich diese damit verbundenen Berichte relativ fasziniert.
Seiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 00:41   #112
Seiner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Seiner

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Hi,
Du behauptest irgendwas und suchst dir dann zusammen, ob das stimmt, was du ausgesagt hast. Die hiesigen Forenregeln jedoch verlangen solch Nachweise.
gj
Wenn ich jetzt schreibe, daß ich Gottes Existenz in meinem Leben überzeugend erfahren habe und weil er es aufschreiben ließ, es darum auch die Unterwelt geben muss, kannst du mir da einen Rat geben, wie ich das beweisen soll?
Alt 19.05.2011, 04:07   #113
Tsunetomo
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Seiner Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt schreibe, daß ich Gottes Existenz in meinem Leben überzeugend erfahren habe und weil er es aufschreiben ließ, es darum auch die Unterwelt geben muss, kannst du mir da einen Rat geben, wie ich das beweisen soll?
'tschuldigung, daß ich mich einmische. Aber, wenn es so ist, wie du sagst, dann agieren wir hier im Bereich des Glaubens.
Dann mußt du nichts beweisen.
Dann erübrigt sich allerdings auch eine wissenbringende Diskussion.
Alt 19.05.2011, 08:34   #114
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Da gibt es nichts zu beweisen, das hättest du dir vorher überlegen müssen. Du redest über eine Erde, die im Inneren hohl sein soll. Das läßt sich ausmessen und prüfen.

Auch für dich: http://www.scienceblogs.de/astrodict...chrank-ist.php

Zitat:
"Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!"
Darwin und die Evolution haben auch nichts (nochmals: NICHTS) mit einer hohlen Erde zu tun.

-gj
Alt 20.05.2011, 00:01   #115
Seiner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Seiner

Standard

So wie im Zitat beschrieben, ist das die richtige Vorgehensweise?
Ich hatte vermutet, in der Bibel könnte etwas stecken, was mir noch fehlt und dann habe ich dort nachgeschaut und das wäre dann wissenschaftliches Vorgehen?
Alt 20.05.2011, 07:41   #116
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Ich hatte vermutet, in der Bibel könnte etwas stecken, was mir noch fehlt und dann habe ich dort nachgeschaut und das wäre dann wissenschaftliches Vorgehen?
Wenn mir Butter fehlt, gehe ich zum EDEKA und kaufe neue - aber wissenschaftliches Vorgehen ist das noch nicht.

Aber lenk bitte nicht ab, Groschenjunge und ich warten noch auf Belege zu den gemobbten Promovierten.
Oder du sagst, dass Du dir das in der Hitze des Gefechts nur ausgedacht hast - wäre auch O.K.
Hauptsache der Punkt wird geklärt.
Alt 20.05.2011, 09:51   #117
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Da kannst Du auch bei Karl May oder Perry Rhodan nachschauen, ob Du was findest. Fiktionale Literatur (wie die Bibel) zur Gestalt der Erde gibt es reichlich und ein Literaturwissenschaftler mag das zu einem Forschungsbericht verarbeiten.

Literaturwissenschaft ist aber nun mal nicht Geowissenschaft.

Wissenschaftliches Herangehen würde bedeuten, die Berichte von Expeditionen daraufhin auszuwerten, ob es irgendwelche Hinweise auf die Hypothese gibt. Es gibt hunderte Forschungsstationen in der Arktis und Antarktis. Luftaufnahmen, Satellitenaufnahmen in allen Spektralbereichen. Es sind U-Boote unter Eis unter dem Nordpol hindurchgefahren. Das kann man sogar als Tourist buchen.

Natürlich kann man annehmen, daß eine breit angelegte Verschwörung aller Wissenschaftler die Ergebnisse vertuscht. Bis 1990 hätte da sogar die UdSSR mitmachen müssen.

Aber die Bibel zur Hand nehmen, ist wirklich das letzte für einen Wissenschaftler.
Alt 20.05.2011, 10:56   #118
Seiner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Seiner

Standard

Zu akademischem Mobbing fällt mir da auf die Schnelle "Expelled" ein, http://www.kopp-online.com/hintergru...CD4B65ABD7CA46
Ob schon jemand wegen Vertretung der HE-Theorie Schwierigkeiten bekam, weiß ich noch nicht, mein derzeitiges Interesse daran rührt daher, daß das Vorhandensein einer "Oberwelt" erwiesen ist, unabhängig von der Anzahl der Menschen, die das noch nicht wissen. Darum muß es auch den Gegenpol dazu geben und dafür halte ich bisher diesen Themenkomplex HE, irgendwann kommts schon raus, was dran ist und das andere, was wir jetzt noch nicht wissen, ebenfalls und gesunde Neugier schadet nicht. Ich weiß, warum ich so scheinbar penetrant bei dieser Ansicht bleibe, ich dachte früher haargenau so, wie uns das in der Schule und folgendem beigebracht wurde, bin aber Mitte der 90er Jahre das Risiko eingegangen, diese meine Überzeugung an der Bibel zu messen und da ist es passiert, alles wurde auf wunderbare Weise überzeugend korrigiert, fließend und unmenschlich rücksichtsvoll.
Alt 20.05.2011, 12:03   #119
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von SchwarzerFuerst

Reden

Wenn du es so mit der Bibel hast,
kannst du mir bestimmt sagen, wo denn da steht : Seelig sind die Armen im Geiste,
denn ihrer ist das Himmelreich
Heißt das nicht, das du keinen Zutritt zur Unterwelt finden wirst?
Alt 20.05.2011, 12:24   #120
Seiner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Seiner

Standard

Matthäus 5, Vers 3, und ich will auch keinen Zutritt dorthin, aber der Fortgang der Ereignisse interessiert mich halt, vielleicht haben die in HE erwähnten Gestalten in irgendeiner Weise noch ein Gastspiel hier auf der Erde, auf uns kommt noch einiges zu vor dem Finale. Übrigens, cooler Abschiedsgruß, deiner.
Amen Halleluja.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht