:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 19:59   #101
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick250 Beitrag anzeigen
Es war damals ein "kalter Krieg". Da musste man eben alle möglichen vorhandenen Technologien verwenden. Heute ist es anders als damals.
Weil kein kalter Krieg ist, sagen sich die USA, dann versuchen wir mal selbst was zu entwickeln und fliegen nicht mit Alientechnologie schwuppdiwupp zum Mars?
Alt 11.01.2018, 23:47   #102
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Diese Alientechnologie ist sehr streng geheim. Deshalb sieht man sie nicht einfach so. Sie werden nur bei ganz bestimmten Missionen wie z.B. bei den Mondlandungen eingesetzt.
Weil die Mondflüge, wie das ganze Programm zur bemannten Raumfahrt, so wahnsinnig geheim war.

Ganz Deutschland (inklusive mir) hing am Fernseher und hat sich jedes Detail erklären lassen. Wo soll man da Alien-Technologie verstecken.

Die ganzen Berechnungen zum Schub der Raketen sind inzwischen Lehrstoff in den Schulen und Hochschulen.

Wenn die Militärs Alien-Technologie haben sollten, würden sie es allenfalls bei Geheimoperationen einsetzen.

Keiner weiss, die das mit dem Tod von Bin Laden war. Warum ist der Reaktor in Tschernobyl in die Luft geflogen? Warum ist das argentinische U-Boot nicht mehr aufgetaucht?

Da würde ich nachbohren, doch nicht in Sachen, wo jede Schraube bekannt ist. Na gut, ein paar Orginalfilme wurden von der NASA verbaselt.
Alt 12.01.2018, 09:09   #103
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Zitat:
Aber die Amerikaner waren auf dem Mond. Die Russen waren nie auf dem Mond.
Die UDSSR hatte ihre Mission fast fertig, aber die USA war schneller. Dennoch fuhren ungefähr zu den Zeiten der Apollo Missionen zwei Mondfahrzeuge der UDSSR auf dem Mond herum, die Lunochods. Sie wurden von der Erde aus ferngesteuert.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Lunochod

Also: die UDSSR war schon auf dem Mond vertreten, allerdings unbemannt und mit einer mindestens genau so großen technischen Leistung wie die USA. Aber da Apollo zuerst oben war, war die bemannte Mondlandung für die UDSSR gegessen. Ihr Bestreben war bis dato es, immer der erste zu sein, der im Weltraum etwas erreichte. Das war mit der ersten bemannten Landung der Amerikaner vorbei.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass alleine nur die Mondladungen so überbewertet werden, aber andere, noch viel wichtigere Errungenschaften der damaligen beiden Raumfahrnationen völlig ignoriert werden.
Alt 12.01.2018, 11:46   #104
Venkman
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Venkman

Standard

Zitat:
Es war damals ein "kalter Krieg". Da musste man eben alle möglichen vorhandenen Technologien verwenden. Heute ist es anders als damals.

Egal was du dir einwirfst oder rauchst, ich würde weniger davon nehmen...

Ich fasse dein Geschwafel mal zusammen.

Da wir uns heute nicht mehr im kalten Krieg befinden (wobei ich persönlich meine, die Gefahr eines Atomkrieges besteht durch den "Nordkoreaspinner" nach wie vor), verwenden wir auch keine Alientechnologie mehr... ?

Wenn ja, warum?

Geändert von Venkman (12.01.2018 um 11:48 Uhr).
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 14:51   #105
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Waren die UFO-Berichte in Ost und West wirklich so verschieden? Sowohl im Osten wie auch im Westen wurden UFOs gern in der Nähe von Kernenergieanlagen und Atomwaffendepots gesichtet!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 16:01   #106
Venkman
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Venkman

Standard

Zitat:
Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
Sowohl im Osten wie auch im Westen wurden UFOs gern in der Nähe von Kernenergieanlagen und Atomwaffendepots gesichtet!
Natürlich. Jede Seite vom Klassenfeind wollte/mußte ja schließlich wissen was die andere so treibt.
Für mich ist dies durchaus plausibel, wenn man hinter dem Wort UFO nicht 'nen grünen Mann meint...

Will sagen, jede Seite hat die andere ausspioniert und keine wollte zugeben das der Klassenfeind die technischen Möglichkeiten hat Spionage im eigenen Land zu betreiben...
Alt 12.01.2018, 16:34   #107
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Die ganzen Berechnungen zum Schub der Raketen sind inzwischen Lehrstoff in den Schulen und Hochschulen.
Eben nicht "die ganzen". Es handelt sich letztendlich auch nur um Details (Du spielst z.B. auf "Hohmann-Transfers" an). Man könnte sagen, dass die Methoden durch die Raumfahrt wesentlich verfeinert wurden und manche Fragen gar nicht ohne aufgeworfen worden wären, aber zeig' mir mal jemanden, der erklären kann, wie eine "harmonische Analyse" (Resonanzen z.B. einer Raketenkonstruktion - in der Praxis ein großes Problem) funktioniert...

Zitat:
Keiner weiss, die das mit dem Tod von Bin Laden war.
Stimmt nicht. Falls Du da Fragen hast, mach aber gerne einen neuen Thread dazu auf.

Zitat:
Warum ist der Reaktor in Tschernobyl in die Luft geflogen?
Eine Kombination aus ungünstiger Planung, schlechten Entscheidungen unter Streß und menschlichem Versagen.

Zitat:
Warum ist das argentinische U-Boot nicht mehr aufgetaucht?
Die Frage halte ich für ziemlich geschmacklos. Wenn man das Wrack jemals findet (was ich für ziemlich aussichtslos halte), wird man die Ursache wohl feststellen könnten. Wenn nicht, wird es bei mehr oder weniger gut begründeten Spekulationen bleiben. So ist das nun einmal mit der Wirklichkeit.

Warum denken manche Leute eigentlich, das (zumindest erahnbare) Ende einer VT sei ein guter Anfang für eine Neue?
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 19:13   #108
Patrick250
Benutzer

Standard

Und hat Neil Armstrong wirklich über UFOs und Aliens auf dem Mond gesprochen?

Quellen:

https://www.matrixblogger.de/astrona...liens-gewarnt/

http://wissensträger.com/2015/08/12/...-mond-verjagt/

Was haltet ihr von diesen folgenden unten zu hörenden Geschichten?

https://www.youtube.com/watch?v=VA3HV_gfq80

https://www.youtube.com/watch?v=DUv0...svlBwW&index=1

Würdet ihr bitte darauf eingehen?
Danke.
LG
Patrick

Geändert von Patrick250 (12.01.2018 um 19:16 Uhr).
Patrick250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 20:53   #109
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Zitat:
Würdet ihr bitte darauf eingehen?
Anstatt auf unsere Einwände einzugehen kommt ein DummTube Kinotipp und eine Seite, auf der man den Begriff feinstofflich lesen darf.
Das ist für mich keine Diskussion.
Alt 12.01.2018, 22:49   #110
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Und hat Neil Armstrong wirklich über UFOs und Aliens auf dem Mond gesprochen?.........Würdet ihr bitte darauf eingehen?
Wenn das "Quellen" wären, würde ich gerne darauf eingehen. Es sind nur Gerüchte und Erzählungen vom Hörensagen.

In Links auf YouBlöd-Videos sagen überhaupt nichts aus. Eine kurze schriftliche Zusammenfassung des relevanten Inhalts sollte es schon sein.

http://wissensträger.com/2016/04/28/...ng-der-aliens/

eine tolle Seite! Mit dem Datum war es wiedermal nichts!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht