:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Unbekannte Flugobjekte - Was steckt dahinter?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 11:20   #1
diw
Gast

Standard Gibt es eine Erklärung wegen Sichtung?

Hallo,

im Astonomie-Forum hatte ich leider Pech, weil ich mit meiner Sichtung auf einen Herrn Werner Walter "getroffen" bin, der sich von einem "verkappten UFOlogen" verfolgt fühlt und mir sonst niemand eine Erklärung aufzeigen konnte.

Angefangen von Postflugzeugen (?!) bis hin zur Aussage, ich müsse mich "getäuscht" haben ist vermutlich alles Übrige bereits in Erwägung gezogen worden. Das führt aber nicht zu einer Erklärung des von mir gesehenen.

Ich bin wirklich daran interessiert, zu erfahren, WAS ich da gesehen habe, weil ich genau weiß, DAS ich es gesehen habe. Da gibt es nicht den gerinsten Zweifel! Hier der Link:
Diskussion im Astronomie-Forum

Hat eventuell jemand von euch eine nachvollziehbare Erklärung oder sogar Mittel und Möglichkeiten, meine Sichtung zu verifizieren?
Alt 12.05.2006, 12:03   #2
transzendenz
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo diw

Ich lach mich krumm - die Angabe mit dem Postflugzeug ist scharf

Ich bin keine Expertin - im aufklären von - was kann das gewesen sein. Aber eine Frage - war das Objekt ausserhalb der Erdatmosphäre - oder innerhalb ?

Wars ausserhalb - würd ich doch stark auf einen Satellit tippen
Alt 12.05.2006, 12:21   #3
diw
Gast

Standard

Hallo transzendenz,

die Höhe kann man sicher in der Nachr nur schwer schätzen, auf jeden aber Fall raste der "Lichtpunkt" meiner subjektiven Einschätzung nach höher als das Flugzeug jedoch noch nicht im All.
Ein Satellit war es ganz sicher nicht, denn von irgendeinem "Gerät" (Satellit oder sonst etwas), das innerhalb von 4 Sekunden eine derartige Distanz überbrückt, habe ich noch nie etwas erfahren. Das plötzliche "An-" und wieder "Abschalten" würde sich auch nicht erklären lassen.
Auch wenn "es" im All war, diese Geschwindigkeit wird wohl kein Satellit erreichen können.
Alt 12.05.2006, 13:32   #4
Jahnine
Foren-As

Standard

Hallo diw

Ich habe mir den Thread durchgelesen. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass man Dich da nicht ernst nahm oder irgendetwas wirklich böse gemeint war oder gegen Dich.

Aber eine Idee was es gewesen sein könnte habe ich leider auch nicht.

Grüsschen Jahnine
Jahnine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 00:52   #5
Nemo
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe den Thread ebenfalls gelesen und kann mich Jahnine nur anschließen. Es hat keiner versucht dich anzugreifen oder zu beleidigen.
Im Gegenteil - ich finde das sich die Herren/Damen dort wirklich sehr viel Mühe gegeben haben eine mögliche Ursache für deine Sichtung zu finden.

Das eine Sichtung wie deine so ernst genommen wird wie sie dort ernstgenommen wurde und das sich jemand so viel Mühe gibt wie dort, wirst du wohl kaum in einem anderen Board finden denke ich...

Zitat:
So kostete meine erste Antwort auf Deinem Posting gut 40 Minuten Arbeit: ich musste eine Sternkarte für Bremen zur richtigen Zeitpunkt berechnen, die mögliche Satelliten die zur fraglichen Zeit am Himmel waren suchen, ihre Höhe und Position, eintragen, die Transitzeiten finden, usw.
Damit konnten wir ausschliessen, dass es sich um 1 Satellit handelte, daher hab ich auf ein Meteor getippt (hab aber auch an einem Flugzeug gedacht).
Meine persönliche Sicht...

gruss Nemo
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 10:53   #6
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

Hallo,
ist es nur grade geflogen ? Oder hin und her ?
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 11:45   #7
transzendenz
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo diw

Wo ich wohne sind Berge - und wenn ich bei Neumond so auf 2000 Meter zum Sterneschauen bin - dann sehe ich natürlich auch viele Satelliten - kleine Punkte die hinterm Horizuont auftauchen - in gerader Bahn übers Firmament ziehen - um hinterm Horizont wieder zu verschwinden - die meisten sind sehr langsam - aber es gibt auch welche die sind so schnell - dass ich ihnen mit den Augen kaum folgen kann - aber an und ausknipsen tun die sich natürlich nicht

Ich hab ja auch schon mal etwas gesehen was nicht von dieser Erde sein konnte - so denke ich könnte es durchaus etwas Ausserirdisches gewesen sein
Alt 13.05.2006, 11:57   #8
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

hallo div.

nachdem ich die beiträge nun auch gelesen hab', ist mir aufgefallen, dass du als erstes in die angriffsposition übergegangen bist. sorry, is so.

man hat sich wirklich mühe gegeben, um ihre "sichtung" zu erklären. du wolltest es aber nicht wahrhaben, dass dein ufo keins war. wenn etwas unerklärlich ist, MUSS es ja ein alien-ufo gewesen sein. (ungefähr so in etwa lässt sich auch die erfindung von "gott" erklären - weil es für den menschen damals unbegreiflich war, was alles um ihn herum geschah, MUSS es ja ein übernatürliches wesen geben, dass alles erschaffen hatte. nur so gaaaanz grob)

taataa
Alt 19.05.2006, 10:31   #9
Jahnine
Foren-As

Standard

Pixel hats mal wieder auf den Punkt gebracht !!!

Jahnine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 10:57   #10
voice
Foren-As

Standard

mitgackern will .........

Wenn man darauf aus ist ,sich mitzuteilen ,sollte man aber auch akzepieren ,das nicht immer die eigene Das A und O der dinge bedeutet.
Also wenn ich nun etwas ganz festens überzeugt bin ,muss ich immer damit rechen das nicht alle der selben ansicht sind

der die das VOICE
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht