:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 20:25   #1
The shadow
Erfahrener Benutzer

Standard Die Wahrheit

So Leute jetzt mal ersthaft, in diesem Forumzweig steht soviel blödsinn, das man sich fragen muß ob es überhaupt noch Sinn macht hier etwas ernsthaftes zu Posten. Eigentlich sollte hier in diesem Forum über neue Physik und Wissenschaft diskutiert werden, Zusammengefasst kriegen einige es noch nicht einmal gebacken was eine Theorie ist, glauben das sie nur in 3D leben, Zeit eine illusion ist, Lichtgeschwingkeit eine Variable ist die Einstein einfach so definiert hat, er bzw. von anderen Abgeschrieben hat (das behaupteten die Nazis auch immer) und viele defuse Geschichten ohne Boden. es wird hier immer soviel geredet ohne Fakten, es werden Lücken von unwissenheit mit Legenden und Vermutungen gestopft, obwohl das Internet die möglichkeit geradezu anbietet sich über alles zu informieren. Gibt es hier außer mir noch irgendjemand,dem wirklich an der Wahrheit etwas gelegen ist?
The shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 21:41   #2
TriFieldMeter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TriFieldMeter

Standard

Endlich kann ich mal wieder wat posten. Soll ich mich jetzt melden, als Reaktion auf deine letzte Frage? Dann tu ich das jetzt mal .........
Okay, das war das.
Um ehrlich zu sein, wenn hier mal ein neuer Post steht, dann les ich mir das meist gar nicht mehr durch - so viel WirrWarr, dass ich denke, ich kommte von nem anderen Stern und müsste mich erst auf der Erde zurecht finden. Also, im Prinzip kann ich dir zustimmen, ja. Jut, das wars dann wohl.
Reinhaun!
Alt 26.03.2005, 22:20   #3
nane
Gast

Standard

wie war das mit dem spiegel?

durch diese OT postings kommt genau das heraus
oder ist hier durch diesen "wahrheit" post in
Neue Physik & Wissenschaft weiter gekommen?

ich beanstande immer was ich verursache .. sagte der spiegel.

hmmmmm .....
gabs doch nen thread für solche postings?!
Alt 27.03.2005, 19:59   #4
Man1axX
Erfahrener Benutzer

Standard

@The shadow

ich denke dein Post hier ist das überflüssigste was man unter "Neue Physik & Wissenschaft" schreiben kann.

Dass hier mal wirklich bisschen "zuviel" geschrieben wird ist klar, doch die -Wahrheit- rauszufiltern ist nicht umbedingt sehr schwer. Zumindest faellts mir nicht schwer!
Und ich muss ehrlich sagen, ich lese immernoch alle posts, wenn das Thema name mich anspricht.

mfg, Man1axX
Man1axX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 20:44   #5
Salystra
Gast

Standard

Bislang wurde hier sicher noch niemand zum Lesen gezwungen.

Das nicht alles so 100%ig gut ist oder wissenschaftlich untermauert oder auch nur halbwegs wissenschaftlich - damit kann ich persönlich besser leben als mit Pauschalurteilen a la "Die Wahrheit" von Dir , The Shadow.
Alt 27.03.2005, 21:23   #6
gumpensund
Gast

Pfeil

Wahrheit ... ... was bitte soll das sein ?

Darüber konnte sich schon Jesus mit Pontius nicht einigen.

Und falls es sowas geben sollte, dürfte sich wohl nur eine
recht kleine Minderheit im Besitz derselben glücklich dünken.

Es sei denn, shadow erzählt mal näher, was genau er für Blödsinn hält.
Dann kann ich mir ein Bild machen, was etwa seine Wahrheit ist ...

+

Aber wesentlich interessanter ist doch imho die Wirklichkeit.
Also alles, was wirklich ist, weil es wirkt ...

siehe zB hier .
http://forum.grenzwissen.de/thread.p...&hilightuser=0

+
Alt 27.03.2005, 21:24   #7
V.A.
Gast

Standard

@The shadow
Wahrheit und Wissenschaft schliessen sich gegenseitig aus.
Wissenschaft besteht zu 99% aus Theorien.Theorien sind Vermutung.Vermutungen sind keine Wahrheit,sondern nur der Glaube es könnte so sein wie beschrieben.
Alt 27.03.2005, 21:46   #8
gumpensund
Gast

Pfeil

@ shadow :

wenn ich mir mal deine letzten 20 Beiträge aus 9 Monaten anschau,
seh ich eigentlich nur, daß du dich am nicht vorhandenen Grundwissen
eines einzigen Mitglieds genervt hast ...

diese Erfahrung haben hier schon einige gemacht ...
aber langt das für eine derartige Verallgemeinerung, wie in deinem 1. Post ?

Gruss vom gump

+
Alt 28.03.2005, 13:28   #9
Alhym
Gast

Standard

Theshadow:

Bevor deine haltlosen Aggressionen ein Land vernichten, beweise mir, dass es ZEIT in der Natur gibt.

Ansonst schweige er für immer
Alt 28.03.2005, 17:32   #10
The shadow
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von V.A.
@The shadow
Wahrheit und Wissenschaft schliessen sich gegenseitig aus.
Wissenschaft besteht zu 99% aus Theorien.Theorien sind Vermutung.Vermutungen sind keine Wahrheit,sondern nur der Glaube es könnte so sein wie beschrieben.
Sag mal V.A. das kannst Du unmöglich ernst meinen oder?
Ich meine, jeder darf seine Eigene Meinung haben, aber diese Haltung kenne ich bis jetzt nur von den Religiösen Fundamentaliste.

Mal zur Erklärung:
Die Wissenschaft dient zur Wahrheitsfindung und berut auf Fakten, die Theoie ist nur ein Modell um die Fakten, Messergebnisse zu erklären. Die exakteste Wissenschaft ist die Mathematik, daher versucht man Theorien in Gleichungen zu vormulieren, um so die eindeutigkeit festzulegen.
Wenn es tatsächlch so wäre wie Du durch Dein Posting behauptest, dann hätten wir heute keine Autos,Flugzeuge Computer oder ähnliches. Du könntest nicht einmal hier im Forum schreiben , denn Dein Computer funktionert auf Physikalische Grundlagen, die wahr sein müssen , sonst würde es nicht funktionieren. dementsprechend besteht die Wissenschaft aus 99% Fakten die der Wahrheit entsprechen müssen und 1% aus Theorie (d.h. Modellen) die die Fakten erklären. Beispiel Elektrodynamik: Man misst in einer Reihenschaltung die Widerstände, und kommt zum Ergebniss das die Summe der Wiederstände in einer Reihenschaltung den Gesamtwiderstand ergeben. Man misst ebenfalls Spannung und Strom, daraus formuliert man Grundgesetze (die wahr sind, da man sie jederzeit überprüfen kann und diese die messergebisse richtig vorhersagen), diese gliedert man in ein Theoretisches Modell ein, dieses Modell gibt weitere Vorhersagen für z.B. elektrom. Wellen Durch Experiment läßt sich dies beweisen, stimmen die Erebnisse mit der Vorhersage überein, so ist das Modell (Theorie) in diesem Sinne richtig.
ist es Falsch so ist auch die Theorie in diesem Sinne falsch, und man muß sie erweitern oder eine neue formulieren falls noch weitere falsche Vorhersagen oder widersprüche auftreten.
The shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht