:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 00:48   #1
ranmalein
Gast

Standard insekten und ähnliches? o.O

hoi
ich bin neu hier und bin vor allem deshalb hier weil ich schon 3-4 mal diese art traum hatte, die ich gleich beschreiben werde, und sie mich ganz schön beschäftigen, und ich weiß nicht genau wieso.

also, es geht um folgendes:

ich schlafe nicht ganz, wach bin ich aber auch nciht. vielleicht werde ich auch mitten im traum wach, ich weiß es nicht. jedenfalls war es jedesmal so, dass ich schreckliche angst hatte vor irgendwelchen insekten und spinnen, die über meinem kopf herumschwirrten bzw runtergerieselt sind. ich hab allerdings keine spinnen- bzw insektenphobie. ich mag die viecher zwar nicht, werde aber auch nicht hysterisch wenn ich sie sehe.

jedenfalls waren es 2. mal insekten, und einmal war es eine handball-große spinne, vor der hatte ich so furchtbare angst dass ich meine decke, auf der dann sie draufsaß, auf den boden warf, udn meinen polster noch zusätzlich auf die decke! als das mim polster war war ich aber schon wach, und hab dann noch extra geschaut ob jetzt ne spinne da war oder nicht! ich dachte auch bei den letzten beiden malen dass die insekten wirklich da waren.

jedenfalls hatte ich dann vor einigen nächten wieder so einen ähnlichen traum, diesmal aber mit keinem tier, sondern mit einem riesenball der aussah wie eine schwarze 3D-schneeflocke mit roten punkten drauf ?_?;;

das ding rieselte auch über meinem kopf runter und ich saß wieder geschockt im bett :[

was könnten diese träume bedeuten?

danke für eure hilfe! ;]
Alt 29.08.2007, 19:02   #2
InA
Gast

Standard

genau das habe ich auch öfters...zur zeit nicht mehr...
sehe die insekten dann auch richtig vor mir und schmeiß da meine decke drüber und hüpf ausm bett...ich bin dann sekundenlang verwirrt, ob ich das geträumt habe oder nicht...
würde auch gerne wissen, was sowas bedeutet, denn ich habe auch keine riesige angst vor insekten oder spinnen...
Alt 30.08.2007, 14:51   #3
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

Ich hab immer das Gefühl , bei mir kribbelt alles am Körper ... :O

Das ist mein Ernst -_-
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 16:23   #4
Akuma
Foren-As

Benutzerbild von Akuma

Standard

da du anscheinend großen ekel/angst vor insekten hast, ist das ganz natürlich dass dich dein geist mit deiner angst konfrontiert. das ist gut, das ist gesund.
Alt 27.09.2007, 12:23   #5
Mirayu
Gast

Standard

Ähm die beiden sagen doch das sie KEINE Angst davor haben sondern das die viecher ihr einfach egal sind. Das ist ein unterschied^^
Okay zu Insekten allgemein gibt es vieles zu sagen

Insekten
Absichtlich zurückgedrängte Kleinigkeiten haben ihre Bedeutung, sie machen sich bemerkbar, indem Sie von Gewissensbissen geplagt werden, ferner warnen sie vor Betrug, kündigen auch Krankheiten und Verluste an.
Werden Sie von Insekten umschwärmt, kann es sein, dass Sie im Alltagsleben von unangenehmen Personen oder Angelegenheiten belästigt werden.
Kleine, unschädliche Insekten zeigen Erfolg und Gewinn.
Wenn Sie von großen gestochen werden, kündigt das einen Verlust oder eine Krankheit an.
Schwierigkeiten werden überwunden, wenn Sie im Traum Insekten töten

und da in deinem traum oft spinnen dabei sind noch das hier

Spinnen
Sehen Sie Spinnen, stehen Ihnen neidische Anfeindungen bevor.
Das ist eine Mahnung zur besonderen Vorsicht im Umgang mit Frauen, auch sind Gehirnreizungen möglich.
Wenn Sie sich jetzt anstrengen und recht fleißig sind, werden Sie bald sehr glücklich sein.
Sehen Sie sie am Faden hängen, hängen auch Glück und Gut am seidenen Faden.
Viele sehen verkündet Sorgen und Leid, sind glückverheißende Traumbilder dabei, so vermindern sich die Sorgen und das Leid.
Sehen Sie viele in ihren Netzen hängen, dürfen Sie sich auf günstige Umstände, Glück, Gesundheit und Freunde freuen.
Können Sie Spinnen beim Weben ihres Netzes beobachten, werden Sie sich im eigenen Heim sicher und geborgen fühlen.
Laufen Spinnen über den eigenen Körper, werden Sie bald mit einigen Sorgen und Aufregungen konfrontiert.
Wenn Sie von einer gebissen werden, betrügt Sie jemand.
Kommt eine große auf Sie zugekrochen, steht rascher Erfolg ins Haus, sofern gefährliche Kontakte gemieden werden.
Ist eine große in Begleitung einer kleineren, fühlen Sie sich eine Zeitlang unbesiegbar, werden Sie von der größeren gebissen, entwenden Feinde das Vermögen, beißt die Kleine, stehen kleinere Gehässigkeiten und Eifersüchteleien bevor.
Vor einer großen flüchten zeigt den Verlust des Vermögens.
fangen Sie eine, winkt zu gegebener Zeit ein schöner Besitz.
Eine töten prophezeit Streit mit dem Ehepartner beziehungsweise Freund oder Freundin.
Erwacht eine getötete Spinne hinterher wieder zum Leben und verfolgt Sie, ist mit Krankheit und wechselhaftem Glück zu rechnen.
Erblickt eine junge Frau im Traum goldene Spinnen, steigen ihre Chancen auf ein glückliches Leben und neue Freunde.

so ich hoffe ihr beide könnt was damit anfangen^^
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht