:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 20:00   #21
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Ne. Wenn die anderen Dimensionen kleiner sind als ein Elementarteilchen von der Ausdehnung her, dann hat man ein Problem. Da passt nix durch ausser Energie, welche ja keine Grösse in Sachen Ausdehnung hat.

Gemäss der Quantenphysik ist zwar jedes Partikel sowohl Welle als auch Teilchen, und einzelne werden da wohl auch durchtunneln können, aber als Abkürzung wird da wohl für makroskopische Objekte nix draus.

Man könnte - rein Theoretisch (und wenn man sich ein Schwarzes Loch anschaut auch praktisch) grosse Dimensionen kleinfalten, aber um eine kleine Dimension aufzublasen auf die Grösse des Universums (um damit die anderen Dimensionen abkürzen zu können), braucht man wohl auch dessen komplette Energie.

Geht also nicht.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:35   #22
Jackie_Brown
Gast

Standard

Naja, "Geht also nicht" ist mir doch entschieden zu endgültig.
Die Physik hat schon öfters unser Weltbild umgekrempelt. Immerhin handelt es sich bei den meisten Erkenntnissen in der Richtung nur um mathematische Modelle mit denen es sich nunmal bis heute gut arbeiten lässt. Bis das nächste Modell auf der Bildfläche erscheint. Und Einstein wurde anfangs auch nicht für voll genommen, als er die SRT bekannt gab. Dabei ist diese so einfach und einleuchtend(habe mich bis jetzt nur ohne die passenden Mathematikformeln damit beschäftigt, kommt aber noch).
Ich persönlich, bin da der M-Theorie sehr verfallen. Auch wenn sie nur eine unausgereifte Theorie darstellt, aber wer weiss.
Deswegen schließe ich Reisen in die Weiten des Universums mittels "Wurmlöcher" nicht völlig aus. Auf jeden Fall ist das ein ganz spannendes Thema.
Also Physiker, legt mal einen Zahn zu.
Alt 09.08.2006, 08:45   #23
amara
Gast

Standard

ich bin überzeugt davon, dass Leben da draussen gibt, und sogar wesentlich weiterentwickeltes als wir wir uns vorstellen können.
Sie haben uns schon längst wahrgenommen, und sind unter uns.
sie brauchen auch keine ufos, um zu uns zu kommen.
Es ist auch nicht so, dass wir alle solchen eventuellen Besucher als feinde ansehen müssen.Vielleicht möchten sie uns vor fehlern bewahren,die ihnen auch unterlaufen sind.
Nun, wie dem auch sei, es wird sich offenbaren, wenn die Zeit dafür reif ist
Alt 09.08.2006, 10:00   #24
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

amara, was konkret macht dich denn so überzeugt?
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:07   #25
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

Zitat:
Original von amara
Sie haben uns schon längst wahrgenommen, und sind unter uns.
sie brauchen auch keine ufos, um zu uns zu kommen.
Woher willst du das wissen?
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:33   #26
amara
Gast

Standard

es ist so, dass ich auch kontakte zu menschen habe, die mit solchen dingen konfrontiert wurden.
seit meiner kindheit hab ich da einen kanal offen, durch den ich Informationen erhalte,
aber beileibe nicht einfach alles,was ich so wissen wollte.
deshalb vielleicht auch mein grosses intressen an diesen Dingen, denn es gibt wirklich mehr zwischen Himmel und Erde als wir ahnen.

wer genaueres wissen will, kann mich gerne privat anschreiben, ich hoffe ihr versteht, das ich nicht alles an die öffentlichkeit setzen will.

LG
amara
Alt 09.08.2006, 16:56   #27
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von amara
wer genaueres wissen will, kann mich gerne privat anschreiben, ich hoffe ihr versteht, das ich nicht alles an die öffentlichkeit setzen will.

LG
amara

klar, kenn ich!
Man glaubt garnicht, wie schnell die typen in den weißen kitteln bei dir vor der tür stehen und *zack* haste für ne lange zeit ein zimmer ganz in weiß ganz allein für dich
Alt 09.08.2006, 17:37   #28
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

@ daspixel
Ich weiss wie verlockend das ist,
aber reiss dich bitte zusammen, ja?
Alt 09.08.2006, 17:41   #29
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

ach oh weh...
hab ich was falsches gesagt?

mir is' grad etwas komisch:

Alt 09.08.2006, 19:12   #30
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

@daspixel

Lieber kleiner pixel!!
Pass auf was du hier sagst!

Selbst wenn amara z.B. nur Außerirdische in der Einschlaf- oder Aufwachphase gesehen hat heißt das nicht sie ist verrückt. Denn es können in diesen Schlafenphasen Halluzinationen auftreten.

Das heißt aber nicht das das bei amara so war.
Du weißt nichts über sie, also sind solche Kommentare sinnlos daspixel

:O
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht