|
Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Wetteranomalien und -katastrophen... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Hausdrachen
|
![]()
Eine Erklärung des Umweltbundesamtes zu "Chemtrails":
Zitat:
Also, ich habe in den letzten Wochen mich durch zig Webseiten und Foren zum Thema Chemtrails gelesen. Wirklich Stichhaltiges, das für die Existenz von Chemtrails spricht, konnte ich aber ehrlich gesagt nicht finden. Außerdem beobachte ich nun schon seit bald einem Jahr diesbezüglich den Himmel. Aber ich konnte beim besten Willen nichts Außergewöhnliches feststellen, die Wolkenbildung ist wie eh und je, auch die Kondensstreifen haben sich nicht verändert. Und ich bin ein passionierter Himmelsgucker... nicht erst seit einem Jahr ![]() ![]() Also entweder wagen die hier nicht über meinem Kopf zu sprühen ![]() ![]() Ich weiß, dass eine Erklärung einer staatlichen Behörde zu diesem Thema für echte Verschwörungsfans noch weniger als Null zählt, und ich muss gestehen, ich bin da auch grundsätzlich erst mal skeptisch, aber ich muss schon sagen, sie klingt logisch und kommt an diversen Punkten zu Schlüssen, zu denen ich für mich auch schon kam. //edit: Nur um mal zu zeigen, was da so an Blödsinn geschrieben wird, nehme man z.B. diesen Text. Ohne genaue Daten dazu, wo, wann, auf welche Art und von wem diese Proben genommen wurden und wie, wann und von wem sie ausgewertet wurden, sind solche Aussagen wie in o.g. Text völlig wertlos. Aber nicht nur deshalb... Pseudomonas (sowohl aeroginosa wie fluorescens) kommen natürlicherweise sehr häufig in unserer Umwelt vor, im Prinzip überall da, wo sie auf ausreichend Feuchtigkeit treffen. Es ist also nicht gerade überraschend, dass sie in Proben auftauchen (natürlich abhängig davon, wo diese eben genommen wurden, worüber aber obiger Text null aussagt). Außerdem, gefährlich sind sie nur für Menschen mit deutlicher Abwehrschwäche. Streptomyces sind übrigens Bakterien, kein Pilz, und ja, sie dienen wie diverse Schimmelpilze der Antibiotikagewinnung, sind aber auch in der natürlichen Umwelt nicht gerade als selten zu bezeichnen. Ein "Regierungswissenschaftler mit einem höheren Abschluss im Gesundheitsbereich" sollte sowas alles nun wirklich wissen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]()
hab hier etwas wunderschönes gefunden
![]() ich hätts nicht besser beschreiben und erklären können. Zitat:
man kann wirklich nur hoffen .. das irgendwann mal jemand einfach "mal wieder" nur logisch denkt - dann erübrigen sich solch menschliche ausscheidungen der dampfenden art. heute schon gechemtrailert? oder bisserl geashtart? lol |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
wo ich herkomme werden die flieger nicht mit den beschriebenen chemtrails beschrieben
![]() bei uns heissen die schlichtweg hagelflieger ![]() ein segen in der region am alpenrand, während in bestimmten teilen deutschlands einige regionen durch hagelschäden verwüstet werden wird der bereich wo die flieger zum einsatz kommen weitgehend verschont. vielleicht hat da mal wer was ziemlich durcheinander gebracht was solche flieger angeht ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Sag mal - bin ich hier richtig!
![]() Denke schon, ich bin Ionity und interessiere mich für euer Thema. Hier fliegen Flugzeuge herum welche auch Kondensstreifen hinterlassen. Ich habe das dann mal mit dem Fernglas angeschaut und gesehen das die Flugzeuge etwas versprühen, was erst wie "Jauche" aussieht - dunkel eben. Nach wenigen Metern hinter dem Flugzeug wird es dann weiß und vernebelt sich und es hält sich sehr lange in der Luft. Auch wird es Netzartig angelegt. Andere Flugzeuge die dann früher oder später in der gleichen Höhe fliegen machen keine Streifen. Seltsam, oder ? Mir ist klar das es keine Jauche ist. Würde ja blödsinnig sein, von Luftroggen habe ich auch noch nichts gehört ![]() Gleichzeitig entfacht hier eine Feinstaubdiskussion in allen Medien, Radio etc. Ob das etwas miteinander zu tun haben kann ? Ich meine die Feinstaubdiskussion und Chemtrails oder Haarp, worüber ich hier auch schonmal kurz angelesen habe. Gib es da vielleicht Zusammenhänge. Ich meine, schließlich muß ich hier Staubwischen und wer weiß was da alles für ein Zeug im Putzlappen hängenbleibt. Nicht nur da - ich meine wenn ihr hier keine Geschichten erzählt, dann ist doch Klar das diese Partikel, was auch immer sich irgendwo niederschlagen. Oder ist das Gas? Klärt mich mal auf. Was kommt da aus dem Flugzeug raus? Mein Mann sagt das die vielleicht Sprit ablassen - aber über einer Stadt ? Ist doch alles unverantwortlich, egal wo die sowas machen. Wir haben nur eine Welt und da spielt es keine Rolle in welchem Element manipuliert wird. Schlimm ist das sie es überhaupt machen - leider überall. In Wasser, Luft, in der Tiefe und im Weltraum, alles wird vermüllt. Wie schützen sich dann die angeblichen Verursacher solcher Umweltverschmutzungen vor ihren eigenen Emissionen. Sind die Verursacher, verbildete Fachidis mit jeglichem Bezugsverlust zur Realität. Oder ist diesen Leuten alles Egal? Welches Ziel wird verfolgt und welchen Nutzen hat das für uns? Hoffentlich kann mir einer den ganzen Kram hier beantworten - ich mach mir Sorgen. Weil ich mir einbilde irgendwie vergiftet zu werden, da bleibt mir bald die Luft weg. ![]() Danke schonmal im vorraus für die Mühe, wenn sie sich eine/einer macht. ![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||||
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Hi Ionity,
Zitat:
Bei der Verbrennung von 1 kg Kerosin entsteht 1,3 kg Wasserdampf. So ist das. Zitat:
Zitat:
Das nennt sich fuel dumping. Ein Verkehrsflugzeug ist aus Gewichtsgründen so konstruiert, daß es beim Landen immer erheblich weniger wiegen muß als bei Start. Bei der Landung wird das Fahrwerk nämlich am höchsten beansprucht. In Notfällen (und nur dann!) muß der Pilot Treibstoff ablassen, sollte er noch mehr wiegen, als das höchst zulässige Landegewicht. Macht er es nicht, dann gibts es einen Crash. Wie erwähnt, es handelt sich um Notfälle, und dann reden wir hier über einige hundert Tonnen pro Jahr. Zitat:
Solltest du Angst haben, dann empfehle ich dir, keinerlei elektronische Geräte zu kaufen. Die Herstellung der Leiterplatten ist nicht umweltfreundlich, die Herstellung von ICs auch nicht. Egal, was wir herstellen, es entsteht Abfall und zwar jede Menge und oft mehr, als das Endprodukt selber wiegt. Einiges davon ist vielleicht vermeidbar, aber es ändert nichts am generellen Thema. Zitat:
mfg gr
![]() |
![]() |
#16 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Also:
Chemtrails sind absoluter geistiger Dünnpfiff. Und man könnte sie auch nicht geheim ausbringen. Weil das sofort - und ich meine wirklich SOFORT auffallen würde. Wer würde das alles bemerken? Alle, aber auch alle, die mit Funktechnik zu tun haben. Vom Amateurfunker bis hin zur Handyfirma, von den Telekomunikationsfirmen bis zur militärischen oder zivilen Luftraumüberwachung. Kann euch jeder Physiklehrer aufzeigen, was passieren würde, wenn man metallhaltige Verbindungen als Aerosol in der Luft ausbringt. Chaff-Streifen aus Alufolie sind ein glänzender Leuchtpunkt auf dem Radarschirm. Eine Metallverbindung als Wolke würde auf jedem Radarschirm sofort auffallen. Funker würden sich auch wundern, da die Ionosphärenreflexion plötzlich tiefer wäre und andere Sender reinkämen, sowie Funkverbindungen gestört wären. Gitter aus Kondensstreifen - ja, ich kann mich Jörg Kachelmann nur anschliessen. HALLO, eine Luftstrasse. Ja, alle Flugzeuge dürfen nicht wie wild kreuz und quer fliegen, sondern NUR über gewisse Geländepunkte mit Bodenrichtfunkfeuern. Fürs Allgäu: Wer am Autobahnkreuz A7/B12 Ausfahrt Kempten Richtung Kaufbeuren wegfährt, sieht so ein Bodenrichtfunkfeuer am Hügel stehen. Unübersehbar und nicht geheim 150 m links der Strasse. Und gross wie Sau. Rund, breit, nicht hoch. Sieht aus wie ein Teller. Jedes Flugzeug in Richtung MUC das aus westlicher Richtung kommt, MUSS da drüber. Wie das z.B für einen Grossteil von Europa aussieht, hier ist die Luftraumkarte: http://www.natroutes.glideslope.de/images/USERWP.png Für alle Piloten über Europa zwingend (wenn man sich nicht mit dem lokalen Militär, Eurocontrol oder den nationalen Luftfahrbehörden anlegen will), vorgeschrieben wie man über Europa einzufliegen hat. Dafür gibts die Wegpunktliste: http://www.cfmu.eurocontrol.be/rvsm/...er140405v1.htm Wie, wann, wohin und auf welchem Wege irgendwo in Europa ein Flugzeug (auch militärische im Ausserkriegsfall) fliegt, bestimmt Eurocontrol. http://www.eurocontrol.int/ Wo welche Luftstrassen sind, wie Flugzeuge wohin fliegen und über welchen Gebieten die Luftstrassen liegen, ist nicht geheim, das kann man überall erfragen, es steht sogar im Internet. Was die Kondensstreifen betrifft: Der Luftraum ist in Schichten eingeteilt. Nicht nur von der Natur aus - nein, auch beim Flugverkehr ist das so. Mindestabstandshöhe 3000 Fuss. Vom Boden aus kann man nicht erkennen, in welcher Höhe ein Flugzeug fliegt - der Unterschied zwischen 10.000 m und 7.000 m ist wohl mit dem Auge nicht zu erkennen. Das ist aber wichtig. Weil: Wenn es feucht und windig ist - und die Temperatur spielt auch noch eine Rolle - dann löst sich der Kondenstreifen sofort auf. Wenns aber trocken, eiskalt und windstill ist... bleibt der Kondensstreifen noch ziemlich lange sichtbar. Wie der Kondensstreifen selbst aussieht hängt auch von der Bauart des Flugzeugs und dessen Geschwindigkeit ab. Je nachdem entstehen dahinter bestimmte Verwirbelungen, die den Kondensstreifen dann je Flugzeugtyp charakteristische Formen verpasst... Übrigens gibts noch jemand, der es sofort bemerken würde, wenn bestimmte Chemikalien in der Atmosphäre versprüht würden: Meterologen, Wetterforscher, Umweltschützer, eigentlich jeder der Luft und Bodenproben nimmt... Wenn man heutezutage schon mit billigsten Messmitteln Chemikalien in Nanogrammspuren nachweisen kann...würden europaweit versprühte Aluverbindungen SOFORT auffallen. Oder auch alles andere, was nicht in die Atmosphäre gehört... Man kann auf vielem den Deckel draufhalten... aber nicht, wenn jeder Hampelmann davon auf die eine oder andere Weise Wind kriegen würde... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hausdrachen
|
![]()
Ja, Llewellian, sprichst mir aus der Seele...
![]() ![]()
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Hi Acolina,
wenn der gesunde Menschenverstand aussetzt, ist das nicht ein Beweis für CTs? *duck und schnell wegrenn* ![]() mfg gr
![]() |
#19 | |
Hausdrachen
|
![]() Zitat:
![]() hmmmm *schwer nachdenk* ... weißt du was? Du hast mir grad den ersten, wirklich ernst zu nehmenden Beweis für die Existenz von Chemtrails geliefert ![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Hi Acolina,
behalts für dich und sags bitte nicht weiter. ![]() mfg gr
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Feinstaub und Chemtrails | Ionity | Medizin | 15 | 11.08.2006 13:33 |
Hurrikans 2005 Folge von Wettermanipulation? | ron82 | Verschwörungstheorien | 28 | 17.01.2006 01:34 |