:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien Bilderberger, New World Order, Schattenregierungen, Weltregierung oder gar Weltdiktatur?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 11:21   #1
SAB
Benutzer

Standard BRD existiert nicht? Oder doch?

Hallo! Vielleicht lieg ich auch total falsch und ich red den schwachsinn schlecht hin daher.

Zitat:
Am 5.6.1945 erfolgte die formelle Übergabe der Staatsgewalt an den Alliierten Kontrollrat. Deutschland wurde in vier Besatzungszonen, Berlin in vier Sektoren aufgeteilt. Die östlichen Gebiete Deutschlands bis zur Oder-Neiße-Linie wurden abgetrennt und von Stalin zunächst eigenmächtig verwaltet, schließlich mit Billigung der Westmächte, sowjetischer bzw. polnischer Verwaltung übergeben.
Die Teilung!

Zitat:
Nach dem Besatzungsstatut liegt die oberste Regierungsgewalt praktisch bei den westlichen Alliierten, die sich Sonderbefugnisse in wichtigen Bereichen vorbehalten haben (Abrüstung, Militarisierung, Ruhrkontrolle, Demontage und Entflechtung der Großindustrie, auswärtige Angelegenheiten und Außenwirtschaft). Gesetze treten nur in Kraft, wenn die Besatzungsmächte keine Einwände erheben. Sie können die Regierungsgewalt jederzeit aus „Sicherheitsgründen oder zur Aufrechterhaltung der demokratischen Ordnung" in Deutschland übernehmen.
Irgendwie gehört Deutschland jetzt den Besatzungsmächten speziell Amerika

Zitat:
Am 8.5.1949 beschließt der Parlamentarische Rat das Grundgesetz. In der Schlusssitzung des Parlamentarischen Rats am 23.5.1952 wird das Grundgesetz ausgefertigt und verkündet. Es wird von Konrad Adenauer, dem Präsidenten des Parlamentarischen Rates, unterzeichnet.
Die Bundesrepublik Deutschland würd gegründet. Und das Grundgesetz gemacht!

Jetzt meine Frage. Gab es jemals einen Auflösungsvertrag der Unterzeichnet wurde?

Im Grunde gilt das Gesetz doch garnicht! Das Gesetz ist ja für die BRD und wenn es die nicht gibt... Dann auch kein Gesetz!

Kann das sein oder nicht!
Wenn ihr meint das da was nicht stimmt dann gebt mir n paar historische Daten weil ich komm damit auch nicht mehr ganz klar!!

Bis denne
SAB
SAB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:07   #2
Frilac
Gast

Standard

1949 wurde aus den Besatzungszonen der drei Westmächte, also aus Westdeutschland, die Bundesrepublik Deutschland gebildet. Ihre Hauptstadt wurde Bonn am Rhein. Ihr erster Kanzler war für viele Jahre Konrad Adenauer.

Adenauers Partei war die bürgerliche Christlich-demokratische Union (CDU). Alle wichtigen Beschlüsse des Bundestages mußten noch vom Bundesrat, der Vertretung der jetzt 16 deutschen Länder und Stadtstaaten, gebilligt werden.

Die 1949 entstandene Bundesrepublik war aber noch kein selbständiger Staat. Noch hatten die drei Westmächte die letzte Entscheidung in allen wichtigen Fragen. In geduldigen Verhandlungen mit ihnen gelang es Adenauer, allmählich alle Beschränkungen abzubauen. 1955 wurde die Bundesrepublik ein souveräner Staat.
Alt 31.08.2004, 20:37   #3
Imperator
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt ein BGH Urteil von 1974. Dort wurde der Status Deutschlands geregelt. In eigenen Worten die aber den Sinn treffen:

Die Bundesrepublik ist NICHT ein neuer Staat und somit Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
Die Bundesrepublik IST das Deutsche Reich. Nur wurde die Regierungsform und der Name des Staatsgesbildes "Deutsches Reich" geändert.

Als Begründung wurde unter anderem die Umwandlung des Norddeutschen Bundes in das Deutsche Reich angeführt.
Imperator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 03:16   #4
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

kenn ich gar nicht...hast du nen link?
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht