:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Kornkreise

Kornkreise Sichtungen, Symbolik, Ursachen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 16:35   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard Wurde eigentlich schon je die Entstehung eines Kornkreises gefilmt?

Wurde eigentlich schon je die eigentliche Entstehung eines Kornkreises fotografiert oder gefilmt? In wie weit trifft es zu, dass Kornkreise bei Gewitter entstehen? Gibt es auch Berichte, bei denen davon auszugehen ist, dass ein Kornkreis bei schönen Wetter nicht durch Fälscher entstand?
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 16:25   #2
SvenZ706
Gast

Idee RE: Wurde eigentlich schon je die Entstehung eines Kornkreises gefilmt?

ja ich glaube die Kornkreisentstehung wurde einmal fotografiert
im Degufo Forum
Alt 11.04.2003, 10:45   #3
Fixius
Gast

Standard

also soweit ich weiß wurde noch nichts der gleichen gefilmt oder photographiert.denn sonnst gebe es nichtmehr ein so grosses rätsel daum.
Alt 11.04.2003, 13:30   #4
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Dee wurde höchstens von Fernsehteams gefilmt als man versuchte mit den Brettern und Leinen einen Kornkrei zu bilden.

@SvenZ706
Stelle wenigstens mal ordentliche Links rein zu deinen vielen sinnlosen behauptungen ...
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 02:40   #5
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

das ist nicht ganz korekt.es wurde einmal die entstehung eines kornkreises gefilmt.man sah darauf kleine ´helle lichter die vom zentrum des entstehenden kornkreises nach aussen flogen und dabei anscheinend das korn zu boden drückten.
allerdings fällt mir dazu jetzt kein link ein.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 12:14   #6
Sachmet
Gast

Standard

Ich habe ebenfalls schon öfter davon gehört, dass die Entstehung von Kornkreisen gefilmt wurde - und in allen Fällen war von eigenartigen Lichtern die Rede.

Nachzulesen z.B. hier:
http://www.totse.com/en/fringe/crop_...ns/circle.html

Und hier zeigt das vorletzte Bild möglicherweise diese seltsamen Lichter:
http://www.geocities.com/cropcirclec...henomenon.html
Alt 13.04.2003, 12:27   #7
Alien Searcher
Gast

Standard

Zitat:
Original von Sereck
das ist nicht ganz korekt.es wurde einmal die entstehung eines kornkreises gefilmt.man sah darauf kleine ´helle lichter die vom zentrum des entstehenden kornkreises nach aussen flogen und dabei anscheinend das korn zu boden drückten.
Dieses Video mit den zwei "Leuchtkugeln" habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist es unscharf und verwackelt. Von daher kann man da nicht viel drauf erkennen. Außerdem gibt's heute Technologien, solche Videos zu fälschen --> Computer. Von daher bin ich mit diesem Video eher sehr vorsichtig...

Es wurden schon Videos von der Entstehung eines Kornkreises gefilmt. Allerdings nur, um zu beweisen, dass man sie fälschen kann.

AlienSearcher
Alt 13.04.2003, 17:37   #8
SvenZ706
Gast

Standard

Zitat:
Original von Zwirni

@SvenZ706
Stelle wenigstens mal ordentliche Links rein zu deinen vielen sinnlosen behauptungen ...
@Zwirni
das mit dem links das könnte ich verbessern ja aber sinnlose Behauptungen was ist denn so sinnlos an meinen Behauptungen und welche Behauptungen meinst du??

Mfg
Sven Z!
Alt 15.07.2003, 19:24   #9
Tim
Foren-As

Standard

Zitat:
Original von Sereck
Da kann ich Dir nur zustimmen. Und es ist noch gar nicht solange her. (ca 1997 glaube ich)
Allerdings, wurde es ganz schnell als Fake deklariert. Wie Alien Searcher schon sagte; Außerdem gibt's heute Technologien, solche Videos zu fälschen --> Computer. Und es ist nicht erst seit heute so.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht