:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es Außerirdische?
JA 95 73,08%
NEIN 7 5,38%
Könnte sein... 29 22,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2018, 09:36   #191
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Zitat:
Zitat von Skarabäus Beitrag anzeigen
Na da kann schon mal was nicht ganz stimmen. Denn wenn die Kirche den Urknall anerkennt, dann muss Gott ja auch mit ihm selbst entstanden sein. Fazit: wie kann denn Gott eine Welt erschaffen, wenn er selbst noch gar nicht da war?
Nun Menschenlogik über Gott... als ob eine Ameise versuchte eine Rakete zum Mars zu planen und zu bauen.
Gott lässt sich nicht in unsere logischen Konstrukte zwängen in wenn dann Bedingungen.
Für viele Atheisten, die oft genau dies versuchen, ist das ein Problem.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 11:17   #192
Skarabäus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Skarabäus

Standard

Zitat:
Zitat von VigeoVigilVagar Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Schöpfer und Schöpfung ist dir schon klar oder? Oder glaubst du alle Religionen sprechen von einem Gott aus Fleisch und Blut, Materie?
Ich glaube schon, dass die Katholisch / Evangelische Kirche und ihre Anhänger in diese Richtung tentieren. Wie kann man dann predigen, dass Jesus, Gottes Sohn ist? Zum anderen, wenn es eine Schöpfung gibt, muss es auch einen Schöpfer geben! Wo ist da der Unterschied?
Skarabäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 11:55   #193
Skarabäus
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Nun Menschenlogik über Gott... als ob eine Ameise versuchte eine Rakete zum Mars zu planen und zu bauen.
Gott lässt sich nicht in unsere logischen Konstrukte zwängen in wenn dann Bedingungen.
Für viele Atheisten, die oft genau dies versuchen, ist das ein Problem.
Was ist das nur für eine sinnlose Aussage zum Inhalt meiner Frage?

Wenn Gott sich nicht irgendwohin zwängen lässt, dann muss er auch aus irgendetwas bestehen! Ich würde, als das Synonym Gott, dass allumfassende und überall geltende Naturgesetz verstehen auf das der gläubige Mensch sowieso keinen Einfluss hat und schon gar nicht um Hilfe gebeten werden kann.

Allein die Kraft der Einbildung, auch als Glaube bezeichnet, könnte im Notfall Berge versetzen! Warum soll man damit ein Problem haben?
Alt 10.05.2018, 13:39   #194
VigeoVigilVagar
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Skarabäus Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass die Katholisch / Evangelische Kirche und ihre Anhänger in diese Richtung tentieren. Wie kann man dann predigen, dass Jesus, Gottes Sohn ist? Zum anderen, wenn es eine Schöpfung gibt, muss es auch einen Schöpfer geben! Wo ist da der Unterschied?
Zunächst mal steht in der Bibel (es gibt übrigens noch den Koran, Tora etc.), soweit ich mich erinnere, dass der heilige Geist, und nicht etwa der heilige Leib, über Maria gekommen ist, woraufhin sie Jesus empfing.
Des weiteren wird viel vom Geist berichtet, sein Reich ist im Geist, wirken des Geistes usw.
Außerdem fällt mir kein Bericht über eine Begegnung mit einem Gott aus Fleisch und Blut ein. Abgesehen von Jesus, welcher ja der Sohn seines himmlischen Vaters, des heiligen Geistes sein soll. Aber nirgends wird behauptet Gott habe im Leib Jesu befindlich den Schöpfungsakt vollzogen.

Zitat:
Zum anderen, wenn es eine Schöpfung gibt, muss es auch einen Schöpfer geben! Wo ist da der Unterschied?
Und wenn die Schöpfung Raum und Zeit umfasst, der Schöpfer selbst aber nicht an diese Dimensionen gebunden ist, wie sieht es dann aus?
Das ist so ähnlich, wie sich darüber zu wundern wo denn der Autor eines Buches sein kann, wenn er selbst erst geschrieben sein muss um zu existieren.

Und zum Schluss glaube ich nicht, dass dieses alles in diesen Thread gehört.
Alt 10.05.2018, 19:55   #195
Skarabäus
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von VigeoVigilVagar Beitrag anzeigen
.... soweit ich mich erinnere, dass der heilige Geist, und nicht etwa der heilige Leib, über Maria gekommen ist, woraufhin sie Jesus empfing.

Außerdem fällt mir kein Bericht über eine Begegnung mit einem Gott aus Fleisch und Blut ein. Abgesehen von Jesus, welcher ja der Sohn seines himmlischen Vaters, des heiligen Geistes sein soll.

Das ist so ähnlich, wie sich darüber zu wundern wo denn der Autor eines Buches sein kann, wenn er selbst erst geschrieben sein muss um zu existieren.

Und zum Schluss glaube ich nicht, dass dieses alles in diesen Thread gehört.
Welcher moderne aufgeklärte Mensch wird denn so ein Märchen noch akzeptieren? Es tut mir Leid, aber mir ist auch kein Fall bekannt wo ein Geist und mag dieser noch so heilig sein, zu einem Menschenkind gekommen wäre.

Sollte es Jesus gegeben haben, dann ist er garantiert das Kind seines Vaters Joseph, natürlich vorausgesetzt, sollte es auch diesen gegeben haben.

Übrigens, dieser Thread gehört schon hierher, denn hier geht es ja um die Frage, gibt es Außerterrestrisches Leben? Da sollte man schon mehr der biologischen Evolution vertrauen als irgendwelchen aus der Luft gegriffenen völlig unrealistischen Blödsinn den Vorrang geben!

Und was soll eigentlich die sinnfreie Metapher mit Autor und Buch, was soll das?
Alt 10.05.2018, 20:41   #196
VigeoVigilVagar
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
glaubst du alle Religionen sprechen von einem Gott aus Fleisch und Blut, Materie?
Zitat:
Ich glaube schon, dass die Katholisch / Evangelische Kirche und ihre Anhänger in diese Richtung tentieren
Zitat:
steht in der Bibel, soweit ich mich erinnere, dass der heilige Geist, und nicht etwa der heilige Leib, über Maria gekommen ist,

Zitat:
Es tut mir Leid, aber mir ist auch kein Fall bekannt wo ein Geist und mag dieser noch so heilig sein, zu einem Menschenkind gekommen wäre
Ich habe nicht behauptet, dass mir ein Fall bekannt sei sondern berichtet wovon in der Bibel berichtet wird. Das widerspricht deinem Glauben, dass die evangelische und katholische Kirche glauben würden ihr Gott bestünde aus Fleisch und Blut.
Und mit Geist ist wohl eher keine Spukgestalt oder Gespenst gemeint sondern Geist, wie auch wir einen haben.

Zitat:
Und was soll eigentlich die sinnfreie Metapher mit Autor und Buch, was soll das?
Zitat:
Denn wenn die Kirche den Urknall anerkennt, dann muss Gott ja auch mit ihm selbst entstanden sein. Fazit: wie kann denn Gott eine Welt erschaffen, wenn er selbst noch gar nicht da war?
Die Voraussetzungen für den Urknall, Gott oder Singularität oder so, wären selbst 'außerhalb' des Raum-Zeitkontinuums. Raum und Zeit wären durch sie erst entstanden. Verstehst du die Metapher jetzt besser?
Es macht genauso wenig Sinn zu fragen in welchem Raum sich der Urknall denn abgespielt hat, da Raum und Zeit erst mit ihm enstanden sind.

Das wars schon.

Zitat:
Übrigens, dieser Thread gehört schon hierher, denn hier geht es ja um die Frage, gibt es Außerterrestrisches Leben? Da sollte man schon mehr der biologischen Evolution vertrauen als irgendwelchen aus der Luft gegriffenen völlig unrealistischen Blödsinn den Vorrang geben!

Die Fragen:
Beten Christen einen Gott aus Fleisch und Blut an?
und
Was führte zum Urknall?
Haben wenig mit der Frage:
Gibt es Ausserirdische?
zu tun.
LG
Alt 27.05.2018, 14:22   #197
Dark
Grünschnabel

Standard Beweis

Hallo ich bin 17 jahre alt und beschäftige mich mit der alien theorie schon seit jahren. Das mag zwar absurd klingen was ich ihnen jetzt erleutern werde aber ich habe meine eigene vermutung mit der menschheitsgeschichte. Das die Erde durch zufall erstanden sein soll halte ich für nicht real, sie ist der einzige planet der im perfekten abstand zu sonne liegt,und somit leben ermöglicht.Das mit der Affenevulotion ist auch nicht bewiesen wir haben eine starke ähnlichkeit mit den affen das ist nicht zu bestreiten aber es wurden nie übergangsformen gefunden die die evulotion zeigt.Dinosaurierknochen oder sogar ganze skelette findet man aber keine zwischen form von einem affen zum menschen?Das ist meines erachtens nach sehr merkwürdig.Ich habe die theorie das wir quasi in kleinen "Gläsern" von einer uns nicht bekannten rasse gehalten werden. Nehemen wir an es gäbe 100 dieser besagten "Gläser" die uns nicht bekannte rasse gibt auf den 100. Erden (in jedem "glas" ist eine erde) verschiedene welt krankheiten,kriege,ect. Sie erforschen welche die beste konsterlation der erde wäre und erschaffen so die "perfekte" erde. eine erde in den 100 gläsern wird am längsten "überleben" es gibt vieleicht auf einer erde nur eine menschenrasse auf der anderen gibt es nur kriege und viele andere weitere sachen wie z.b naturkaterstrophen. so ermittelt die uns nicht bekannte rasse die konsterlation einer erde um sie dann zu erschaffen und die bestmöglichen bedinungen durchzusetzen.oder diese fischevulotin ist auch aberwitzig ein fisch soll an land springen und dann irgendwann zum leguan werden?? völliger blödsinn 1. warum sollte der fisch das tun?2. selbst wenn er 5sek. länger an land überlebt kann er es nicht weitergeben weil das nicht ins erbgut übergeht. und er stibt so oder so and land weil er nicht zurück ins wasser kommt. Der fisch müsste sein komplettes ahtmungssystem verändern vin kiemen zur einer luhnge.Das wird niemal passieren. wir meschen bekommen ja auch keine kiemen, obwohl wir ins wasser gehen. Deswegen denke ich meine theorie mit den verschiedenen erden ist im erstenmomnt komisch aber nach längerer bedenkzeit ist sie doch realistisch.

Ich bedanke mich fürs lesen
Alt 27.05.2018, 17:00   #198
Nobby Nobbs
Foren-As

Benutzerbild von Nobby Nobbs

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Beitrag anzeigen
... Deswegen denke ich meine theorie mit den verschiedenen erden ist im erstenmomnt komisch...
Leider nicht nur im ersten Moment.

Hi Dark!
Erst mal willkommen bei uns!
Deinen Überlegungen liegen leider logische Fehlschlüsse (Fisch hüpft aufs Land, wird deshalb Lurch) mangelndes Wissen (Evolution) und veraltete oder unwissenschaftliche Auffassungen zu Grunde. Außerdem würde deine Gläser-Theorie das Menschenentstehungsproblem nur verlagern. Wie wären denn die Aliens entstanden?
Du solltest deine Quellen (es wäre nett, die mal zu nennen, weil dann die Argumentation leichter wird) mal überprüfen und dich eingehender mit der Abstammungslehre befassen.

Und bitte versuche es im nächsten Beitrag mit Absätzen. Solche Textblöcke lesen sich nicht wirklich gut.
Thx!
Alt 27.05.2018, 19:09   #199
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Moin Darm,

Erstmal ein Hallo auch von mir.

Deine These hat einen grossen Denkfehler, denn wie entstand die andere Rasse?
Alt 27.05.2018, 23:20   #200
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Moin Darm,

Erstmal ein Hallo auch von mir.

Deine These hat einen grossen Denkfehler, denn wie entstand die andere Rasse?
Er hat sich "Dark" genannt, soviel Höflichkeit sollte doch wohl sein...

Nun, wenn man eine Reagenzglastheorie hat, hat man auch nicht zeitgleich eine Schlüssige Theorie der Reagenzglasbeobachter (und vielleicht sind diese auch unter "Beobachtung"?!...)
Vielleicht riesige Ratten oder Kakerlaken?

Ansonsten @Dark - interessant
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht