|
Traumata Was sind Traumata und wie beeinflussen sie unser Leben? Offene Diskussion über eigene Traumata und die Anderer. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]()
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hausdrachen
|
![]()
So etwas live im Bekanntenkreis mitzuerleben, ist echt belastend, auch, weil es sehr schwer ist, dem Opfer zu helfen. Man sieht sozusagen den/diejenigen auf den Abgrund zu rasen und leider bleibt oft nicht mehr, als eben zuzusehen...
![]()
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]()
Ja, aber es bleibt einem halt noch die Gesellschaft. Ich neige dazu, in dieser Hinsicht auffälliges Verhalten zu thematisieren, und schrecke auch nicht vor psychiatrischen Begriffen zurück. Das scheint mir in der Hinsicht zu helfen, dass so der Schaden bei mir gering bleibt, bzw., dass ich mir im Klaren darüber bin, was ich da tue und warum.
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trauma ruft Verschwörungsdenken hervor | basti_79 | Psychologie & Parapsychologie | 2 | 26.05.2016 15:42 |