:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 17:32   #71
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Vielleicht versteht er auch Selbstkritik als:
Seine Kritik an dir kommt von ihm selbst.

@Aco, siehst du, wir geben uns redlich Mühe, den Abschied dir leicht zu machen.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:38   #72
Milzalfred
Jungspund

Standard Schließung des Forums

In einem Forum für Grenzwissen erwartet man eigentlich Beiträge und Diskussionen über dieses Thema. Ich selbst habe hier vor einiger Zeit einen Beitrag eingestellt mit einer Thematik zum Thema Geomantie. Statt einer interessanten und sachlichen Diskussion habe ich aber nur Widerspruch, Spott und Häme geerntet von immer genau denselben Personen, die meiner Meinung nach diese Forum abgewürgt und kaputt geredet haben. Wirklich interessante Diskussionen zu den meisten Themen konnte ich bisher nicht feststellen.
Milzalfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:48   #73
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Zitat:
Zitat von Milzalfred Beitrag anzeigen
In einem Forum für Grenzwissen erwartet man eigentlich...
In diesem Forum wird erwartet:
Zitat:
Wenn Sie Behauptungen aufstellen, sind Sie verpflichtet, diese auch intersubjektiv nachvollziehbar zu belegen!
Trennen Sie bitte in Ihren Beiträgen Spekulatives deutlich von Belegbarem, machen Sie sich bitte mit grundlegenden wissenschaftlichen Gepflogenheiten vertraut.
Geomantie ist ... Lassen wir Psiram sprechen, aus https://www.psiram.com/de/index.php/Geomantie
Zitat:
Für die Behauptungen der Geomantie, insbesondere für das postulierte Vorhandensein wie auch immer gearteter Kraftfelder, liegen bis heute keinerlei anerkannte Beweise vor. Es ist ein mehr oder weniger dem Zufall überlassenes, individuelles Interpretationsprinzip, mit dem sich die Rutengängerszene einen pseudowissenschaftlichen Anschein verleiht.
Also:
Alt Heute, 11:22   #74
Archimedes
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Archimedes

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Lassen wir Psiram sprechen
Siehste, deshalb brauchen wir dies Forum auch nicht mehr.
Es gibt ja Psiram.

Die haben dort übrigens kein Impressum, das man auch so bezeichnen könnte.

Geändert von Archimedes (Heute um 11:27 Uhr).
Archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:45   #75
Venkman
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Venkman

Standard

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Die haben dort übrigens kein Impressum, das man auch so bezeichnen könnte.
Dafür findet man im dortigen Forum einige der "üblichen Verdächtigen" aus diesem Forum...

Oh, das war "bestümmt" wieder "pöbeln".

Merke: Kritik + eigene Meinung in diesem Forum = "pöbeln"

Noch Fragen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch 20 Tage und der Rest von heute...

Geändert von Venkman (Heute um 11:48 Uhr).
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:47   #76
Archimedes
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Dafür findet man im dortigen Forum einige der "üblichen Verdächtigen" aus diesem Forum...
Oh, danke, das wusste ich noch gar nicht. Dann kann ich ja mal stöbern...

Alt Heute, 13:31   #77
Milzalfred
Jungspund

Standard Schließung des Forums

Hallo Groschenjunge,
genau solche Beiträge wie Deinen Beitrag meine ich. Das soll die Meinungen von Andersdenkenden sofort unterdrücken. Wundert es euch da noch, daß kein Mensch mehr Beiträge in diesem Forum erstellen will?
Mein Beitrag in dem Thema Geomantie entsprach übrigens vollkommen der zur Zeit gültigen Physik und enthielt keine Dinge, die man in jedem Physikbuch oder auf Wikipedia nachlesen kann. Aber Du scherst wieder einfach alles über einen Kamm und übernimmst kritiklos allgemein gültige Meinungen.
Aus dem Namen "Forum für Grenzwissenschaften" ist ja schon ersichtlich, daß hier Beiträge geschrieben werden können, die über unser derzeitiges physikalischen Grundwissen hinausgeht und daß man darüber diskutieren sollte.
Es gibt aus der Vergangenheit genügend Beispiele von Meinungen und Entdeckungen, die sich plötzlich bewahrheitet haben.
Milzalfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:35   #78
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Zitat:
Zitat von Milzalfred Beitrag anzeigen
Es gibt aus der Vergangenheit genügend Beispiele von Meinungen und Entdeckungen, die sich plötzlich bewahrheitet haben.
Meinung und Entdeckung in einem Zusammenhang?

Aus den hiesigen Regeln:
Zitat:
Wenn Sie Behauptungen aufstellen, sind Sie verpflichtet, diese auch intersubjektiv nachvollziehbar zu belegen!
@Archimedes

Sind wir wieder bei Impressum? Lass das doch einfach sein. Wenn dir die Inhalte nicht gefallen, dann widerlege sie konkret und reib dich nicht am Impressum.
Alt Heute, 14:44   #79
Archimedes
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
@Archimedes

Sind wir wieder bei Impressum? Lass das doch einfach sein. Wenn dir die Inhalte nicht gefallen, dann widerlege sie konkret und reib dich nicht am Impressum.
Ich hatte das mal eben so angemerkt. Dies übrigens zum ersten Male.
Bei Seiten, die Seriosität für sich beanspruchen, schaue ich grundsätzlich auch auf das Impressum.
Nicht um zu gucken, ob eines da ist (denn das ist vom Gesetz her schon so vorgeschrieben), sondern eher um nachzusehen, wem ich da vertrauen soll.

Und wenn kein Impressum da ist, wirkt das eben nicht seriös.

Alt Heute, 14:49   #80
Rebecca Liebe
Grünschnabel

Standard

Hi Milzalfred
Ja da hast du echt recht. Man muss weit voraus denken. Das Schulwissen ist nur so weit ein wissen, um den Geist entweder anzuregen, damit man weiterforscht und selber denkt oder um Illusionen zu glauben. Aber wahres wissen ist erst nach der Schule.
Wenn diese Leute so was machen, dann lass sie einfach. Denn als ich darauf einging, wurde ich sarkastisch. Und Sarkasmus mag ich überhaupt nicht sein. Ich hatte mich geärgert, aber dadurch darf man trotz allem nicht hochmütig werden, denn jeder hat seinen Werdegang. Es gibt sooo viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bewusstseinsgraden. Das muss man immer vor Augen haben und dann bleibt man auch gerecht und wird nicht beleidigend.
Ich habe schon mal was von Geomantie gehört, was ist das?
Rebecca Liebe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht