Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2017, 12:06   #46
ElLobo1
Gesperrt

Standard

Also ich freue mich jedenfalls immer wenn zu einem Thema pro und contra diskutiert werden. Ist dafür nicht ein Forum wie geschaffen?
Ich selbst schaue mir eigentlich nur sehr selten Beiträge auf You Tube an, aber zur Unterhaltung und eindrucksvollen szenerischen Darstellung finde ich sie unübertroffen, deshalb meine Links dazu.

Und die Tatsache, warum ich mich manchmal scheinbar selbst widerspreche liegt darin begründet, weil ich immer "Erkenntnisse" von verschiedenen Quellen und Leuten zusammenwürfle, um so eventuell neue Verbindungen und Möglichkeiten zu erkennen, die zuvor übersehen worden sind, bzw nicht so deutlich formuliert worden sind.

Es gibt mittlerweile eine solche Fülle an Annahmen und scheinbar gesichertem Wissen, dass es für einen Leser fast nicht mehr möglich ist einen Überblick zu behalten. Deshalb bringe ich die verschiedenen Themen der Reihe nach wieder auf das Tapet, um so wieder über Dinge eine Diskussion in Gang zu bringen, die sonst drohen in der Flut der ständigen Erkenntnisse unterzugehen.

Und ohwohl ich hier oft kritisiert werde ergeben sich doch hier aus meiner Warte fruchtbare zusammenfassende Diskussionen, die verschiedene Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen
So wie es meine Intention ist.

Und wiel ich schon wieder in den Verdacht gerate andere für mich recherchieren zu lassen ....
Ich interessiere mich für diese Themen bereits seit vielen Jahren, und habe ein dementsprechendes Archiv. Aber das heisst ja nicht dass ich selbst auch noch jeden Tag etwas neues dazulernen kann.
Geschichte muss lebendig bleiben, weil Geschichte lebendig ist !
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten