Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2018, 13:00   #143
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Zitat:
Zitat von Sakslane Beitrag anzeigen
Und genau da hast du offenbar nicht aufgepasst, wie du ja nun selbst schreibst. Wenn Harald immer praktische Antworten auf konkrete Fragen wollte, macht der Hiweis auf Sexl keinen Sinn, da der gesamte Vortrag von Sexl auf eben dieser mathematischen Transformation basiert und keine praktischen Möglichkeiten diskutiert.
Offensichtlich schon wieder zwei Missverständnisse!
Wie ich im letzten Post erklärt habe, war mein Hinweis auf Sexl nur die Antwort auf die zusätzliche Frage von HaraldL "Hat eigentlich schon jemand ernsthaft solche Hohlkugeluniversen durchgerechnet?"
und nicht auf die reale Möglichkeit ein solches zu erzeugen.

Zitat:
Zitat von Sakslane Beitrag anzeigen
Die Belege dazu stehen ja u.a. in meinen Posts. Sie sind sogar extra in kursiv als solche gekennzeichnet.
Das Ersuchen Belege zu liefern, war nicht an dich gerichtet, sondern an basti_79, wie man in den Posts nachweislich sehen kann.

Und deine "Belege", dass meine Aussagen "Falsch" seien, bezogen sich zumeist auf den Umstand, dass ich immer auf die von HaraldL (fälschlicherweise angenommenen) vorgetragene Möglichkeit von realen HKU's Bezug nahm und deine Festlegungen auf die mathematische Transformationen von Sexl. Womit ich hoffe die Missverständnissen damit geklärt zu haben.
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten