Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 04:29   #16
Torsten Migge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Torsten Migge

Ort: "Mainhattan" Westend (Frankfurt a.M.) & Cali, Colombia (Kolumbien)
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Habe ich das behauptet? Intelligenz und Wissen sind auch oft genug zwei Paar Schuhe

Aber es gibt schon gewisse Zusammenhänge, zumindest Korrelationen zwischen Intelligenz und Religiosität:
https://fowid.de/meldung/intelligenz-und-religiositaet
Interessant oder geradezu bezeichnend finde ich Deine Antwort auf Tarlanc's Kommentar, denn den zweiten Satz von ihm hast Du schlicht ignoriert :

Zitat:
Zitat von Tarlanc Beitrag anzeigen
Aber in einer Theokratie sind Atheisten dasselbe wie bei uns die Reichsbürger. Leute, die an der Existenz der Regierung zweifeln und sich abkapseln möchten.
Aber ich will jetzt sicher kein Fass ohne Boden auf machen und über sogen. Reichsbürger diskutieren - eine Bezeichnung übrigens, die sich diese Leute nicht selber gegeben haben, sondern von der staatlichen Propaganda und den ihr devoten Medien untergejubelt wurde, um beim "gemeinen" Volk gleich die Assoziation zum Dritten Reich herzustellen und damit zum Ausdruck zu bringen, wer die (angeblich) Guten, und wer die (angeblich) Bösen im Lande sind!

Wer auf solch plumpe Propaganda herein fällt, wie hier einige im Forum (ich will niemanden explizit benennen), muss sich nicht wundern, wenn ihm jegliche (vorgegaukelte) Aufgeklärtheit der Moderne abgesprochen wird

Saludos!